Office 2019 – Konten trennen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Office 2019 – Konten trennen

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024184
    Lukas R-
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein Problem mit Office 2019. Ich habe einen neuen Laptop und wollte meine E-Mails übertragen. Ich habe auf meinem alten Laptop eine .pst Datei erstellt und dort alle Daten exportiert.

    Wenn ich jetzt auf dem neuen Gerät Office einstellen möchte und zu Anfang die Datei angebe um von dort zu importieren, werden alle Emails in ein Konto namens “Meine Datendatei” zusammengefügt. Ich möchte allerdings dass die Emails wie vorher in verschiedene Konten gepackt werden.

    Kann ich die Emails irgendwie verschieben oder was muss ich einstellen dass die Konten wieder getrennt werden?

    Ich bitte um Hilfe.

    #1024218
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    weiß ich jetzt auch nicht so genau. Vielleicht ist beim Import etwas schief gelaufen, siehe dazu auch
    https://support.office.com/de-de/article/Importieren-von-E-Mails-Kontakten-und-Kalendern-aus-einer-Outlook-PST-Datei-431a8e9a-f99f-4d5f-ae48-ded54b3440ac
    wo man anscheinend die Zielordner festlegen kann.

    Ansonsten könntes du die PST Datei auch über Datei->Öffnen einlesen, die Übersicht mit den Mail (Listenansicht) entsprechende Sortieren oder Gruppieren und dann die Mails in die neuen Ordner Kopieren. (Mehrfach Markierungen, mit UMSCHALT+Mausklick, STRG+Mausklick etc.)

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...