Outlook 2016 – Gruppenmail geht nicht raus

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Outlook 2016 – Gruppenmail geht nicht raus

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021034
    Udo Zeidler
    Teilnehmer

      Ich benutze nun seit kurzen  den Outlook 2016 und muß einmal im Monat eine Mail  an unsere Vereinsmitglieder verschicken ,nur bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung das die interne Hilfsfunktion einen Fehler festgestellt hat und die Mail geht nicht raus.Wenn ich die Mails einzeln abschicke funkt. es.Die gruppe habe ich schon mehrfach gelöscht und neu erstellt auch habe ich die Mailadressen manuell eingegeben.Hat da jemand eine Idee.mfg Udo

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein… 😉
        1) Dieser Verteilerliste/Kontaktgruppe sind kaum bearbeitbar oder überprüfbar. Es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass da alles funktioniert, wie bei einzelnen Adressen.
        2) Die Fehlermeldung muss nicht unbedingt mit dem Fehler übereinstimmen.
        3) Die Verteilerliste hat zwar von Outlook aus eine gewisse Maximalgröße, dieses heißt aber noch lange nicht, dass der eMailanbieter dieses auch zulässt. Dort sind die Grenzen für die Anzahl meist deutlich geringer. (U.A. um den Versand von Spam zu vermeiden).
        4) Evtl. hilft es die Gesamtliste in mehrere Einzellisten aufzuteilen.
        5) Wenn du in der Kontaktansicht bist, gibt es die Funktion “Serien E Mails”, wo man Mails mittels der Seriendruck von Word versenden kann. Dieses funktioniert eventuell besser.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.