Outlook Ordner Probleme

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook Ordner Probleme

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:23 um 25. Juli 2021 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1027511
    star89
    Teilnehmer

      Hallo,

      Musste mein BS (Win10 Pro) neu installieren und konfigurieren.
      Habe Outlook 2016 Pro Plus wieder installiert und die gesicherte outlook.pst wiederhergestellt. Outllok gestartet, alles wieder da, alle angelegten Ordner und Mails, super. Leider fehlten die Mailkonten, die ich dann natürlich fix eingerichtet habe.
      Allerdings habe ich nun ein Problem mit diesen Konten, die stehen als einzelne Rubriken da. Siehe Bild.

      Outlook
      xxxxx@gmx.de
      xxxxx@gmx.net

      Vorher hatte ich nur den outlook Ordner und da liefen alles Mails drüber.

      Kann man das wieder so einstellen das alles wieder über diesen Outlook Ordner läuft?

      star89
      Teilnehmer

        Nach langem hin und her, habe ich es selbst rausgefunden, wie man mehrere Mailadressen zu dem outlook.pst Ordner hinzufügt.

        1. Mails ganz normal als pop-Mail konfigurieren
        2. Datei – Kontoeinstellungen – Kontoeinstellungen
        3. siehe Screenshot

        Nun werden alle Maileingänge und Ausgänge unter outlook.pst abgelegt und gespeichert.

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          so geht es natürlich auch.
          Wenn man bei dem Punkt “1. Mails ganz normal als pop-Mail konfigurieren” die Manuelle Einrichtung wählt, kann man dort auch eine bestehende Datendatei angeben. Das Ergebnis ist das selbe. nur so als Hinweis.

          Peter