Outlook ruft zu viele RSS ab

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook ruft zu viele RSS ab

Schlagwörter: , ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 20:57 um 26. März 2014 von lastwebpage.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011533
    v-e-r-d-i
    Teilnehmer

      Ich nutze win 8 und Outlook 2013. Ich habe im Outlook ein paar rss-feed eingerichtet. Die funktionieren einwandfrei.
      Bei Feed vom Bundesarbeitsgericht habe ich das Problem, dass ich sofort nach der Einrichtung über 800 feeds vom BAG bekomme. Ich möchte aber nur die neuesten.

      Es handelt sich um folgenden Adresse:

      http://www.bundesarbeitsgericht.de/feed.xml

      Ich richte diese Adresse über Outlook, Datei, Kontoeinstellungen,
      Kontoeinstellungen, RSS-Feed ganz normal ein. Dann peng – 800 Feeds landen im Outlook. Ich habe mit dem BAG schon Kontakt aufgenommen, an denen liegt das nicht.

      Das muss an einer Einstellung bei mir liegen? Wer kann mir helfen?

      Danke, Christian

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, die BAG wird da nicht helfen. 😉
        Das dürfte an der fehlenden oder falschen Zeitangabe liegen.

        Passiert das denn jedes Mal, auch wenn diese alle als gelsen markiert wurden?
        Also die 800 laden, alle mit STRG+A markieren, Rechtsklick und “als gelesen markieren” auswählen?

        Aber ansonsten nein, wüsste ich auch nicht. Viele Einstellungen gibt es bei RSS ja nicht, nur die in den Konteneinstellungen und die die man unter der Tastenkombination STRG+ALT+S findet.

        Peter

        v-e-r-d-i
        Teilnehmer

          Lieber Peter, nutzt leider nichts. Habe es probiert. Beim nächsten Abruf waren wieder 800 Feed im Konto. Christian

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            ich habe mir den Feed mal spaßeshalber selber abonniert und das Ganze 3 Tage beobachtet, es passiert bei mir nicht. Weiter Ideen:
            1) Wie gesagt, nicht lesen und löschen, sondern lesen und als gelesen markieren. 😉 Löschen sollte zwar auch gehen, funktioniert aber evtl. nicht 100% zuverlässig.
            2) Ein kurzzeitiges Problem.
            3) Den RSS Feed komplett aus Outlook löschen und neu Eintragen.
            4) Wenn man es denn möchte, könnte man auch Regeln für RSS Feeds erstellen, wenn du so etwas gemacht hast, vielleicht stimmt da etwas nicht.
            5) Vielleicht irgendeine andere Regel die etwas mit den RSS Feeds macht. Z.B. die Regel “Mit bestimmten Wörtern im Betreff” o.ä. die könnte auch bei RSS Feeds greifen. Wenn du so etwas hast, und die nur auf Mails anwenden willst, gebe in der Regel auch ein EMail Konto oder ein anderes Kriterium mit an. Beachte auch das Elemente bei Regeln “weitergereicht” werden, wenn diese nicht “und keine weitere Regel anwenden” enthalten.

            Peter

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.