Outlook 2003 – Schaltfläche “Adresse” mit moderner Version

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Schaltfläche “Adresse” mit moderner Version

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:19 um 14. Juni 2020 von Friedrich71.
  • Autor
    Beitrag
  • #1024601
    Friedrich71
    Teilnehmer

      Hallo
      Ich arbeite seit etwa 15 Jahren mit Outlook 2003 und möchte auf eine modernere Version wechseln.
      Ich würde gerne wissen welche Versionen von Outlook die Möglichkeit bieten, die Schaltfläche “Adresse” hinzuzufügen. Beiliegend dazu ein Screenshot meiner Outlook 2003 Installation mit der Schaltfläche “Adresse”.
      Vorab Vielen Dank und Gruss
      Friedrich

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        leider habe ich nirgendwo Zugriff auf ein Outlook 2003, ich bin mir also nicht so 100% sicher, aber Google sagt mir, dass das wohl die Adressleiste der Outlook Web Toolbar ist.
        Diese Web Toolbar und damit auch die Adressleiste, gibt es nicht mehr in neueren Version.

        Wenn du mit dieser Leiste schnell einen Ordner wechseln willst, gibt es folgende Möglichkeiten:
        Favoritenleiste
        siehe dazu u.A. auch https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-oder-entfernen-von-im-favoritenordner-enthaltenen-ordnern-8913f2d0-b167-48cc-8983-86fa9b0d945f?ui=de-de&rs=de-de&ad=de
        Suchordner
        https://support.microsoft.com/de-de/office/video-erstellen-eines-benutzerdefinierten-suchordners-4a1a6b0c-abe1-43f0-8568-637faaeeca63
        Kategorien
        (Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten)

        Über diese Leiste eine Webadresse aufzurufen, nein, das geht nicht mehr.

        Du kannst auch mal auf slipstick.com gehen. Im unteren Bereich der Seite findet man jede Menge Tools. Vielleicht ist da etwas dabei.

        Peter

        Friedrich71
        Teilnehmer

          Danke Peter für die Antwort und die Info.
          Mit der Favoritenleiste und mit Suchordnern arbeite ich bereits. Das ist leider kein Ersatz für die Adressleiste.

          Du schreibst, diese Web Toolbar und damit auch die Adressleiste gibt es nicht mehr in neueren Versionen. Ist sie denn bei Outlook 2007 schon abgeschafft?
          Wenn ja: dann muss ich wohl bei Outlook 2003 bleiben.

          Wenn nein:
          Ist sie denn bei Outlook 2010 schon abgeschafft? Wenn nein:
          Ist sie denn bei Outlook 2013 schon abgeschafft?

          Vielleicht arbeitet noch jemand mit Outlook 2007 und kann das schnell checken im Menü unter “Schaltflächen hinzufügen” oder ähnlich.

          Lieben Dank

          Friedrich

          lastwebpage
          Moderator
            Friedrich71
            Teilnehmer

              <span style=”color: #191919; font-family: Dosis, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px;”>Vielen Dank Peter fürs Raussuchen. Habe den Link geöffnet, richtig, so sieht es aus, bis Outlook 2007, danach nicht mehr.</span>

              Vielen Dank Peter für die Mühe, Frage ist beantwortet.

              Gruss

              Friedrich