Outlook 2003 – Schaltfläche „Adresse“ mit moderner Version

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2003 – Schaltfläche „Adresse“ mit moderner Version

Verschlagwortet: 

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024601
    Friedrich71
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich arbeite seit etwa 15 Jahren mit Outlook 2003 und möchte auf eine modernere Version wechseln.
    Ich würde gerne wissen welche Versionen von Outlook die Möglichkeit bieten, die Schaltfläche „Adresse“ hinzuzufügen. Beiliegend dazu ein Screenshot meiner Outlook 2003 Installation mit der Schaltfläche „Adresse“.
    Vorab Vielen Dank und Gruss
    Friedrich

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1024604
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    leider habe ich nirgendwo Zugriff auf ein Outlook 2003, ich bin mir also nicht so 100% sicher, aber Google sagt mir, dass das wohl die Adressleiste der Outlook Web Toolbar ist.
    Diese Web Toolbar und damit auch die Adressleiste, gibt es nicht mehr in neueren Version.

    Wenn du mit dieser Leiste schnell einen Ordner wechseln willst, gibt es folgende Möglichkeiten:
    Favoritenleiste
    siehe dazu u.A. auch https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-oder-entfernen-von-im-favoritenordner-enthaltenen-ordnern-8913f2d0-b167-48cc-8983-86fa9b0d945f?ui=de-de&rs=de-de&ad=de
    Suchordner
    https://support.microsoft.com/de-de/office/video-erstellen-eines-benutzerdefinierten-suchordners-4a1a6b0c-abe1-43f0-8568-637faaeeca63
    Kategorien
    (Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten)

    Über diese Leiste eine Webadresse aufzurufen, nein, das geht nicht mehr.

    Du kannst auch mal auf slipstick.com gehen. Im unteren Bereich der Seite findet man jede Menge Tools. Vielleicht ist da etwas dabei.

    Peter

    #1024609
    Friedrich71
    Teilnehmer

    Danke Peter für die Antwort und die Info.
    Mit der Favoritenleiste und mit Suchordnern arbeite ich bereits. Das ist leider kein Ersatz für die Adressleiste.

    Du schreibst, diese Web Toolbar und damit auch die Adressleiste gibt es nicht mehr in neueren Versionen. Ist sie denn bei Outlook 2007 schon abgeschafft?
    Wenn ja: dann muss ich wohl bei Outlook 2003 bleiben.

    Wenn nein:
    Ist sie denn bei Outlook 2010 schon abgeschafft? Wenn nein:
    Ist sie denn bei Outlook 2013 schon abgeschafft?

    Vielleicht arbeitet noch jemand mit Outlook 2007 und kann das schnell checken im Menü unter „Schaltflächen hinzufügen“ oder ähnlich.

    Lieben Dank

    Friedrich

    #1024622
    lastwebpage
    Moderator
    #1024624
    Friedrich71
    Teilnehmer

    <span style=“color: #191919; font-family: Dosis, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 12px;“>Vielen Dank Peter fürs Raussuchen. Habe den Link geöffnet, richtig, so sieht es aus, bis Outlook 2007, danach nicht mehr.</span>

    Vielen Dank Peter für die Mühe, Frage ist beantwortet.

    Gruss

    Friedrich

     

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...