Outlook verschickt leere Mails

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook verschickt leere Mails

  • Autor
    Beitrag
  • #1016945
    buzzbomb
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe das Problem das Outlook seit kurzem leere Mails verschickt.

      Beim Empfänger kommen völlig leere Mails an, ohne Betreff oder sonstigem Text, die Mails gehen bei mir aber normal raus. Das komische ist auch das er das nicht immer macht, sondern nur manchmal, ich schäzte mal bei jeder vierte Mail.

      Da das Problem bei verschiedenen E-Mail Konten auftritt, die auch über verschiedene Hoster und Server laufen, kann das Problem eigendlich nur auf meinem Rechner sein.

      Ich arbeite mit Outlook 2013, Win 10 und GData als Vierenschutz.

      MfG

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        du könntest mal folgendes probieren, öffne die Einstellungen von GData und schau da mal ob du irgendwelche Optionen bezüglich EMails findest. Wenn ja schalte diese mal ab und probiere ob es dann geht.
        Wenn es dann geht und GData hat getrennte Einstellungen für Mails Senden und Empfangen, dass mit dem prüfen ausgehender Mails kann auch dauerhaft ausgeschaltet bleiben.

        Eventuell auch mal prüfen, Outlook->Datei->Optionen->Addins, ob GData da irgendein Addon installiert hat, wenn ja dieses mal probehalber deaktivieren.

        Peter

        buzzbomb
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe nun mal deaktiviert das E-Mails vor dem versenden geprüft werden und das scheint zu funktionieren aber erst mal abwarten.

          Ich arbeite schon seit über 10 Jahren mit Outlook und G-Data und da hat es noch nie Probleme gegeben, scheint dann wohl eher an an Win 10 zu liegen.

          Ein Add in ist installiert, ich habe allerdings keine Ahnung wie man das deaktivieren soll.

          MfG

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Addons deaktivieren:
            Datei->Optionen->Addins.

            Oben siehst du eine Liste mit installierten Addons. Nicht wundern, die meisten davon sind von Microsoft selber. (Selbst wenn du meinst, du hast gar kein SharePoint und denkst du brauchst diese Addons nicht, lass sie lieber die stören nicht)
            Ganz unten in dem Fenster steht:
            Verwalten [COM-Add-Ins][Los…] über “Los…” kann man die einzel Aktivieren und Deaktivieren. (Wie gesagt, wenn da irgendwas von MS selber aktivier oder auch deaktiviert ist, lass es so)

            Peter

            buzzbomb
            Teilnehmer

              Hallo,

              alles klar soweit, das Add-in ist da zwar aufgeführt, war aber  nicht aktiviert, das scheint G-Data selber gemacht zu haben, als ich das prüfen beim versenden deaktiviert habe.

              MfG

              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                wie gesagt, das überprüfen gesendeter Mails kann auch dauerhaft deaktiviert bleiben. Weil das würde ja voraus setzen, dass auf deinem PC irgendwelche Viren etc. wären. Genau davor soll dich aber ein Virenprogramm schützen, wenn es erst beim Versenden von eMails auffällt ist es eh zu spät.

                Peter