Problem Verknüpfung Outlook mit Icloud für Windows App

Home-›Foren-›Outlook-›Problem Verknüpfung Outlook mit Icloud für Windows App

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:45 um 6. Juni 2023 von Teqi.
  • Autor
    Beitrag
  • #1029899
    Anonym

      Guten Tag
      Ich habe meinen Icloud Kalender von meinem IPhone immer mit meinem Outlook am PC verbunden, sodass ich reibungslos von beiden Geräten die Termine bearbeiten kann. Das Ganze habe über die Icloud für Windows DesktopApp gemacht. Seit meinem neuen Arbeitsgerät im Büro zeigt es in der Icloud App das Feld Kontakte und Kalender aktualisieren nicht mehr an & ich kann somit keine Verbindung auf den Outlook Kalender herstellen. Alle Updates sind auf dem neusten Stand. Kann mir da weiterhelfen oder hatte das selbe Problem?

      Teqi
      Teilnehmer

        Guten Tag! Es gibt verschiedene Schritte, die Sie durchführen können, um dieses Problem zu lösen:

        1. Outlook und iCloud erneut verbinden: Öffnen Sie Ihre iCloud-Einstellungen auf Ihrem PC und deaktivieren Sie die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben. Starten Sie Ihren PC neu und aktivieren Sie die Synchronisierung erneut.
        2. Sicherstellen, dass Sie die richtige Version von iCloud und Outlook verwenden: Die neuesten Versionen von iCloud erfordern bestimmte Versionen von Outlook. Vergewissern Sie sich, dass sowohl Ihre iCloud- als auch Ihre Outlook-Version auf dem neuesten Stand sind.
        3. Outlook als Standard-Mail-Anwendung festlegen: Gehe zu den Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Einstellungen für Standardprogramme festlegen. Stellen Sie sicher, dass Outlook als Standard-Mail-Anwendung festgelegt ist.
        4. iCloud-Kalender erneut mit Outlook verbinden: Öffnen Sie iCloud und wählen Sie “Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben mit Outlook synchronisieren” aus. Dann klicken Sie auf “Anwenden”.
        5. Reparatur der iCloud-Installation: Falls das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die iCloud-Software auf Ihrem PC zu reparieren. Sie können dies tun, indem Sie zur Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> iCloud gehen, dann auf “Ändern” klicken und “Reparieren” auswählen.
        6. Überprüfung des Windows-Profils: Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem lokalen Administratorkonto und nicht mit einem Roaming- oder temporären Profil angemeldet sind. iCloud funktioniert möglicherweise nicht richtig, wenn es unter solchen Profilen installiert ist.

        Ich hoffe, dass diese Vorschläge Ihnen helfen können, das Problem zu lösen. Ich würde mich über eine Bewertung unter “Hat Ihnen der Beitrag gefallen?” freuen.

        Anonym

          Vielen Dank für ihre Antwort. Leider hat nichts funktioniert.

          Wie bereits erwähnt zeigt es bei mir das Feld Kontakte und Kalender nicht mehr an. (siehe Anhang)

          Hätten sich noch eine Idee?

          Teqi
          Teilnehmer

            Das tut mir leid zu hören, dass die bisherigen Schritte nicht geholfen haben. In solchen Fällen könnte es an einem tieferliegenden Problem liegen. Hier sind ein paar weitere Vorschläge, die Sie ausprobieren können:

            1. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen: Manchmal können Firewall- oder Sicherheitseinstellungen auf Ihrem PC den Zugriff auf iCloud-Dienste blockieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall die iCloud-Software nicht blockiert.
            2. iCloud deinstallieren und neu installieren: Manchmal kann eine Neuinstallation der iCloud-Software auf Ihrem PC das Problem lösen. Achten Sie darauf, Ihren PC nach der Deinstallation neu zu starten, bevor Sie die Software erneut installieren.
            3. Überprüfen Sie Ihr Microsoft-Exchange-Konto: Wenn Sie ein Exchange-Konto in Outlook haben, kann dies Konflikte mit der iCloud-Synchronisation verursachen. Sie können versuchen, das Exchange-Konto vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

            Bitte teilen Sie mir mit, ob irgendeiner dieser Schritte hilfreich ist oder wenn Sie weitere Fragen haben. Ich hoffe, dass Sie Ihr Problem bald lösen können! Ich würde mich über eine Bewertung unter „Hat Ihnen der Beitrag gefallen?“ freuen.

            Anonym

              Ich habe alle Punkte kontrolliert und durchgemacht. Nichts funktioniert…

              Anonym

                Es liegt jedoch nicht an meiner Apple-Id, da wenn sich mein Kollege mit seiner einloggt dass Feld Kontakte und Kalender ebenfalls nicht erscheint. Bei seinem Arbeitsplatz hingegen funkioniert alles.

                Teqi
                Teilnehmer

                  Da das Problem auch auftritt, wenn sich Ihr Kollege an Ihrem Arbeitsplatz anmeldet, könnte das Problem möglicherweise bei Ihrem spezifischen Arbeitsgerät liegen. Hier sind ein paar weitere Schritte, die Sie ausprobieren könnten:

                  1. Überprüfen Sie die Berechtigungen auf Ihrem Computer: Manchmal können fehlende Berechtigungen die Synchronisation von iCloud und Outlook verhindern. Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte auf Ihrem Computer verfügen und dass iCloud entsprechende Berechtigungen hat.
                  2. Sicherstellen, dass keine Konflikte mit anderen Programmen bestehen: Einige Programme könnten Konflikte mit iCloud verursachen. Sie könnten versuchen, andere Programme, insbesondere solche, die mit der Verwaltung von E-Mails oder Kalendern zu tun haben, vorübergehend zu deaktivieren, um zu sehen, ob das das Problem löst.
                  3. Hardware-Probleme überprüfen: Es könnte auch ein Problem mit der Hardware Ihres Computers geben. Sie könnten versuchen, iCloud auf einem anderen Computer zu installieren, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
                  Anonym

                    Nochmals hat nichts funktioniert…

                    Teqi
                    Teilnehmer

                      Wenn es an Ihrem Arbeitsplatz eine IT-Abteilung gibt, sollten Sie sich an diese wenden.

                      Es könnte ein spezifisches Problem mit dem Computer, dem Netzwerk bei Ihrer Arbeit sein, das sie besser diagnostizieren können oder Ihnen entsprechende Bereichtigungen fehlen.