SSL-Einstellungen fuer pop.gmx.de

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›SSL-Einstellungen fuer pop.gmx.de

Verschlagwortet: 

6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010691
    Juleka
    Teilnehmer

      Habe alle Einstellungen genau ‘nach Vorschrift (super Screenshots bei euch!) gemacht’, kann aber keine Mails abholen, nur versenden!

      Juleka

      #1010696
      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo Juleky,
        ich gehe mal davon aus, daß die Einstellungen daß geprüft hast. Auch z.B. ein versehentliches (unsichtbares) Leerzeichen ist ein Problem. Oftmals kann es auch an der Einstellung einer Firewall / eines Antivierenprogrammes liegen. Manche Programme sperren dann das POP3 Protokoll (Port)
        Was wird denn vom Pegasus Mail beim Abholen von Mails für ein Fehler angezeigt? Das wäre vielleicht sehr hilfreich zu wissen.
        Liebe Grüße
        Peggy


        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        #1010697
        Juleka
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,

          ganz vielen Dank! Blick in die Systemnachrichten:     _bergroße Nachricht (10634 Bytes) nicht vom Server abgeholt.  Heureka! Man muss also in den “Einstellungen zur Abholung” einen möglichst hohen Wert einstellen, sonst ignoriert er die meisten Nachrichten! Ich sehe aber Probleme,  wenn mir sehr große Dateien (Bilder) geschickt werden.
          Gruß Juleka

          #1010698
          mohanda
          Teilnehmer

            Hallo Juleky,<br>
            ich gehe mal davon aus, daß die Einstellungen daß geprüft hast. Auch z.B. ein versehentliches (unsichtbares) Leerzeichen ist ein Problem. Oftmals kann es auch an der Einstellung einer Firewall / eines Antivierenprogrammes liegen. Manche Programme sperren dann das POP3 Protokoll (Port)<br>
            Was wird denn vom Pegasus Mail beim Abholen von Mails für ein Fehler angezeigt? Das wäre vielleicht sehr hilfreich zu wissen.<br>
            Liebe Grüße<br>
            Peggy

            Die Angaben sind sehr dürftig, um dir helfen zu können.
            Holst du über Outlook oder…. deine Post ab?
            Welches Betriebssystem ?
            Dies wären immer die ersten Angaben.

            Alter ist nur eine Zahl, doch man lernt niemals aus.

            #1010700
            Peggy
            Teilnehmer

              Hallo Juleka,
              Im Feld: “Einstellungen zur Abholung” sollte man unter:
              “Keine Abholung von Nachrichten größer als ____ Bytes”
              eine Null eintragen wenn die Größe keine Rolle spielt. Ein Wert von 0 bedeutet kein Limit – Pegasus Mail wird alle Nachrichten herunterladen.
              Das steht auch so im der Pmail – Programmhilfe.
              Liebe Grüße
              Peggy


              Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
              #1010712
              Juleka
              Teilnehmer

                Danke an Peggy (9.Januar)!

                Na super, darauf muss man erst mal kommen – Null = “beliebig
                groß”
                Ich habe schon allerhand Mail-Programme benutzt (um Outlook zu
                entkommen!), aber es gibt immer wieder Überraschungen. Gelernt:

                Man soll sich nie zu schade sein, die Hilfe zu lesen.
                Danke an alle, jetzt ist das Problem wohl abgehandelt.

                Juleka

              6 Antworten anzeigen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)