Unterordner bei Wiederhergestellter Outlook-Datei

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Unterordner bei Wiederhergestellter Outlook-Datei

  • Autor
    Beitrag
  • #1030296
    Frank C- Damerau
    Teilnehmer

      Moin,

      heute sagte mir mein Outlook, dass die *.pst Datei (gmx) kaputt ist. Daraufhin habe ich sie repariert. Wenn ich jetzt Outlook starte, werden mir die nur die neuesten E-Mails angezeigt. Alle Unterordner, wie auch der Posteingang usw., sind verschwunden. Und wenn ich jetzt die E-Mails von t-online aufmache und dann zurück auf gmx will, finde ich den gmx Ordner nicht mehr.

      Gibt eine Anleitung wie ich meine Ordner wieder herstellen kann?

      Schon mal vielen Dank für die Antworten.

      Teqi
      Teilnehmer

        Moin! Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrer PST-Datei in Outlook haben. Die PST-Dateien (Personal Storage Table) speichern Ihre E-Mails, Kontakte und Kalenderereignisse in Microsoft Outlook, und wenn sie beschädigt werden, kann dies zu Datenverlust führen.

        Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um Ihre Daten wiederherzustellen:

        1. Sichern Sie Ihre aktuelle PST-Datei. Bevor Sie irgendwelche Änderungen vornehmen, sollten Sie eine Kopie Ihrer aktuellen PST-Datei an einem sicheren Ort speichern. Dies stellt sicher, dass Sie keine weiteren Daten verlieren.
        2. Verwenden Sie das “Inbox Repair Tool” (SCANPST.EXE) erneut.
          • Schließen Sie Outlook.
          • Navigieren Sie zum Installationsordner von Outlook. Normalerweise finden Sie das “Inbox Repair Tool” unter C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\OfficeXX, wobei XX die Version von Office ist, die Sie verwenden.
          • Doppelklicken Sie auf SCANPST.EXE.
          • Wählen Sie Ihre PST-Datei aus und klicken Sie auf “Start”.
          • Wenn das Tool Fehler findet, klicken Sie auf “Reparieren”.
          • Nachdem die Reparatur abgeschlossen ist, starten Sie Outlook neu und prüfen Sie, ob Ihre fehlenden Daten wiederhergestellt wurden.
        3. Versuchen Sie, eine frühere Version der PST-Datei wiederherzustellen. Wenn Sie eine Sicherung Ihrer PST-Datei haben oder wenn Ihr Betriebssystem automatische Schattenkopien erstellt, könnten Sie versuchen, eine frühere Version der Datei wiederherzustellen.
        4. Neues Profil erstellen.
          • Schließen Sie Outlook.
          • Öffnen Sie die Systemsteuerung und wählen Sie “Mail”.
          • Klicken Sie auf “Profile anzeigen”.
          • Erstellen Sie ein neues Profil und konfigurieren Sie Ihr GMX-Konto erneut.
          • Wenn alles konfiguriert ist, versuchen Sie, Ihre alte PST-Datei zu diesem neuen Profil hinzuzufügen.
        5. Verwenden Sie eine Drittanbieter-Software zur PST-Reparatur. Es gibt verschiedene Tools von Drittanbietern, die behaupten, beschädigte PST-Dateien reparieren zu können. Einige dieser Tools sind möglicherweise effektiver als das eingebaute “Inbox Repair Tool” von Outlook. Achten Sie jedoch darauf, seriöse Software zu wählen und vor der Verwendung immer eine Sicherungskopie Ihrer PST-Datei anzulegen.

        Hoffentlich können Sie mit diesen Schritten Ihre Daten in Outlook wiederherstellen. Viel Erfolg!