Winmail.dat öffnen PMAIL 4.73

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Winmail.dat öffnen PMAIL 4.73

  • Autor
    Beitrag
  • #1022065
    setra300
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      habe mich diesbezüglich schon informiert und gelesen, dass Outlook solche Anhänge erstellt.

      Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, denn ich habe 2 Mails mit dem Anhang winmail.dat erhalten vor 8 Wochen.

      Einen dieser Anhänge hatte ich ausgedruckt (das ist jeweils eine .pdf Datei pro Mail). Nun wollte ich die Anhänge nochmal öffnen, aber das geht ja naürlich nicht, da “winmail.dat”. Umbenennen bringt auch nichts.

      Wenn ich die Mails unbearbeitet weiterleite kann ich die Anhänge aber online auf dem Strato Server öffnen. Wahrscheinlich habe ich die damals von dort schon gedruckt, oder?

      Habe zwischenzeitlich eine neue Festplatte in den PC eingebaut und dadurch PMail neu installiert. Hatte vorher, glaube ich, eine ältere Version 4.7…

      Aber daran kanns doch nicht liegen, oder? Sondern nur an Outlook, bzw. dessen Benutzer.

      Danke schon einmal!

      Peggy
      Teilnehmer

        Liebe(r) setra300,
        zum “Winmail.dat” – Problem:
        Wann immer Outlook das Programm MS Word als Editor verwendet und wann immer das Datei-Format RTF eingestellt ist, kann das empfangene E-Mail-Programm nichts damit anfangen, mit einer Ausnahme und das ist Outlook. Das Format RTF in inkompatible zu allen E-Mail-Programmen außer zu Outlook.

        Liebe Grüße
        Peggy 🙂

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...