Google Meet verlängert “unbegrenzte” Videoanrufe für kostenlose Gmail-Konten bis Juni

Google Mail

Seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie hat Google angesichts der Nachfrage nach Videokonferenzen in Unternehmen schnell auf Meet umgestellt. Das Unternehmen hat Google Meet auch für persönliche Gmail-Konten kostenlos zugänglich gemacht und verlängert nun die Verfügbarkeit von längeren Anrufen bis Juni 2021.

Im vergangenen März sagte Google, dass die Premiumfunktionen von Hangouts” – damals noch Meet – für alle G Suite-Kunden kostenlos sein würden, anstatt einige Funktionen auf höhere (bezahlte) Stufen zu beschränken. Dazu gehören Meetings mit 250 Teilnehmern, internes Live-Streaming und das Speichern von Gesprächsaufzeichnungen in Drive.

Als Meet für reguläre Nutzer kostenlos wurde und einen Monat später in Gmail integriert wurde, sagte Google, dass es bis zum 30. September keine 60-minütige Zeitbegrenzung für Anrufe durchsetzen würde. Diese Frist wurde dann bis zum 31. März 2021 verlängert.

Ab morgen wird Google die kostenlose Gmail-Version von Meet wieder bis zum 30. Juni verlängern”. Mit dieser Änderung sollte es keine Unterbrechung für die Art und Weise geben, wie Verbraucher mit Google-Produkten Videoanrufe tätigen. Der letzte verlängerte Zeitraum war auf die Urlaubssaison ausgerichtet, und dieser nimmt die Nutzer mit in den Sommer.

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.