Neue Thunderbird Version 91.4.0 vom 07.12.2021

Thunderbird

In der Version 91.4.0 von Mozilla Thunderbird werden wieder viele Programmverbesserungen vorgenommen. Dabei wurden in diesem Update der Fokus auf den Nachrichten Versand gelegt.

Folgende Verbesserungen wurden durchgeführt:

  • Die Performance beim IMAP-Start wurde für Konten mit einer Vielzahl von Ordnern verbessert
  • Thunderbird konnte keine Nachrichten senden, wenn er so konfiguriert war, dass er einen IPv6-SMTP-Server anhand der IP-Adresse (statt eines Hostnamens) verwendet
  • Das Weiterleiten von Nachrichten mit Anhängen schlug manchmal fehl
  • Das Drucken mehrerer Nachrichten auf einmal war nicht möglich
  • Nicht-utf8-Newsgruppen wurden nicht unterstützt
  • Thunderbird blieb nach dem Senden einer Nachricht mit NNTP- und SMTP-Empfängern hängen.
  • Die Verwendung von Thunderbird mit mehreren Sprachpaketen verursachte eine hohe RAM- und CPU-Auslastung und eine langsamere Geschwindigkeit.
  • Das Anklicken eines “mailto:” startete den Composer mit der Standard-Sende-Identität anstelle einer eingerichteten alternativen Identität
  • Ziehen und Ablegen von Text in eine reine Textnachricht im Composer-Fenster wurde inkonsistent gehandhabt
  • Dateilink-Nachrichten wurden bei der Anzeige in Outlook nicht korrekt angezeigt
  • Bei der Einrichtung eines Kontos war es nach der Auswahl eines Protokolls mit Erweiterung nicht möglich, ein IMAP/POP-Konto zu erstellen.
  • Die Auswahl von mehreren Tagen wurde nicht gelöscht, wenn die angezeigte Woche geändert wurde.
  • Beim Erstellen eines neuen Termins durch Klicken und Ziehen mit der Maus, um ein Feld zu erstellen, wurde die Ansicht nicht automatisch nach unten gescrollt.
  • Das Kalendereinladungsfeld wurde nicht gescrollt, wenn mehrere Einladungen anstanden
  • Der Kalenderdruckdialog hatte keine Schaltfläche zum Abbrechen
  • Verschiedene Sicherheitskorrekturen

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Kommentar zu “Neue Thunderbird Version 91.4.0 vom 07.12.2021

  1. El Narizon

    Das Addon Mail Merge ist mit Thunderbird 91.4.0 plötzlich nicht mehr verfügbar, also der Menüeintrag fehlt komplett.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.