Outlook.com von Ausfällen betroffen, Hacktivisten behaupten DDoS-Angriffe

Sicherheit

Bei Outlook.com kam es heute zu einer Reihe von Ausfällen, nachdem der Dienst bereits gestern mehrfach zusammengebrochen war. Die als Anonymous Sudan bekannten Hacktivisten behaupten, DDoS-Angriffe auf den Dienst durchgeführt zu haben.
Der Ausfall folgt auf zwei größere Ausfälle am gestrigen Tag, die zu erheblichen Beeinträchtigungen für Outlook-Nutzer weltweit geführt haben und es ihnen unmöglich machten, zuverlässig auf E-Mails zuzugreifen oder E-Mails zu versenden und die mobile Outlook-Anwendung zu nutzen.

Gruppe behauptet DDoS-Attacke gegen Microsoft Outlook

Obwohl Microsoft behauptet, dass die Ausfälle durch technische Probleme verursacht wurden, behauptet eine Gruppe namens Anonymous Sudan, dass sie hinter den Ausfällen steckt und warnt davor, dass sie DDoS-Attacken gegen Microsoft durchführen, um gegen die Einmischung der USA in die inneren Angelegenheiten des Sudan zu protestieren.

Wir können jedes US-Unternehmen angreifen, das wir wollen. Amerikaner, gebt nicht uns die Schuld, sondern eurer Regierung, die sich in die inneren Angelegenheiten des Sudan einmischen will. Wir werden weiterhin große US-Unternehmen, die Regierung und die Infrastruktur ins Visier nehmen”, postete Anonymous Sudan gestern auf seinem Telegram-Kanal.
“Wir hoffen, es hat dir gefallen, Microsoft.

Seitdem verspottet die Gruppe Microsoft in Statements zu den wiederholten DDoS-Angriffen auf Microsoft Outlook und die Microsoft 365-Dienste.
Microsoft, heute haben wir mit euren Diensten Fußball gespielt. Lasst uns ein lustiges Spiel spielen. Das Schicksal eurer Dienste, die täglich von hunderten Millionen Menschen genutzt werden, liegt in unserer Hand und in unserer Wahl“, postete Anonymous Sudan auf seinem Telegram-Kanal.

Ihr habt es nicht geschafft, den Angriff abzuwehren, der seit Stunden andauert, also wie wäre es, wenn ihr uns 1.000.000 Dollar zahlt und wir euren Cybersicherheitsexperten beibringen, den Angriff abzuwehren und wir den Angriff von unserer Seite aus stoppen?

Die von Anonymous Sudan verbreiteten check-host.net URLs deuten darauf hin, dass sie auf “https://outlook.live.com/mail/0/” abzielen, die primäre URL für den Webdienst Outlook.com.

Während diese Behauptungen unbestätigt sind, war der Dienst in den letzten 24 Stunden sehr langsam und wurde von einer Reihe von Ausfällen geplagt.

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.