Thunderbird 115.4.3 Release Notes: Ein genauerer Blick auf die neuesten Korrekturen

Thunderbird

Thunderbird, hat am 16. November 2023 seine neueste Version, 115.4.3, eingeführt. Dieses Update ist bedeutsam, da es sich auf die Verbesserung der Benutzererfahrung konzentriert, indem es mehrere Bugs und Leistungsprobleme angeht. Lassen Sie uns die Schlüsselkorrekturen, die Thunderbird 115.4.3 seinen Nutzern bringt, näher betrachten.


Detaillierte Korrekturen in Thunderbird 115.4.3

1. Weiterleitung Mehrerer Nachrichten: Benutzer hatten zuvor Probleme beim Versuch, mehrere Nachrichten als Anhänge weiterzuleiten. Dieser Fehler wurde behoben, um einen reibungsloseren Prozess bei der Nachrichtenweiterleitung zu gewährleisten.

2. Scrollen in der Nachrichtenliste: Das Update bringt Verbesserungen beim Scrollen in der Nachrichtenliste, wodurch zuvor gemeldete Inkonsistenzen behoben und die Benutzernavigation verbessert wird.

3. Sichtbarkeit bei “Gruppiert nach” Sortierung: Ein Problem, bei dem Text in der Nachrichtenliste während der “Gruppiert nach” Sortierung fälschlicherweise sichtbar blieb, wurde behoben, was für eine sauberere und genauere Anzeige sorgt.

4. Einrückung in Betreffzeilen: Übermäßige Einrückungen in Betreffzeilen innerhalb der “Gruppiert nach” Ansichten wurden korrigiert, was eine organisierte und optisch ansprechendere Benutzeroberfläche bietet.

5. “Nachricht in Konversation öffnen” Funktion: Die Funktion war fälschlicherweise für die Auswahl mehrerer Nachrichten aktiviert, ein Fehler, der in dieser Version behoben wurde.

6. Erhaltung des Zustands von Threads: Die neue Version stellt sicher, dass der Zustand von eingeklappten und ausgeklappten Threads nun beim Wechseln zwischen Ordnern erhalten bleibt, eine wichtige Verbesserung für das Verwalten von E-Mail-Threads.

7. Navigation zu ungelesenen Nachrichten: Durch Drücken von “n”, um zur nächsten ungelesenen Nachricht in einem eingeklappten Thread zu gelangen, wurde der Thread geöffnet und die zweite Nachricht ausgewählt. Dies wurde behoben, um korrekt die erste ungelesene Nachricht auszuwählen.

8. Verbesserungen im Dialog “Suchordner”: Verbesserungen im Dialog “Suchordner” tragen zu einer effizienteren Sucherfahrung innerhalb der Anwendung bei.

9. Funktionalität des “Nachrichten lesen” Buttons: Der “Nachrichten lesen” Button im Account-Zentralbereich hatte Probleme, E-Mails von POP-Konten abzurufen, was in diesem Update behoben wurde.

10. Stornierungsnachrichten für Ereignisse: Es wurde eine Korrektur für das Problem implementiert, dass bei vom Organisator abgesagten Veranstaltungen fälschlicherweise Stornierungsnachrichten gesendet wurden.

Fazit

Das Thunderbird 115.4.3 Update zeigt das Engagement von Mozilla, seinen E-Mail-Client zu verfeinern, wobei der Fokus auf Benutzerfeedback und kontinuierlicher Verbesserung liegt. Diese Korrekturen adressieren nicht nur spezifische Probleme, sondern tragen auch zur allgemeinen Stabilität und Leistung von Thunderbird bei, was die Benutzererfahrung für seine weltweite Nutzerbasis verbessert.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.