Thunderbird 115.5.2: Das Neueste auf einen Blick

Thunderbird

Es ist wieder soweit: Ein neues Update ist auf dem Markt, und Thunderbird 115 ist der absolute Hammer. Wir wollen Ihnen nicht nur einen Überblick geben, sondern auch ein paar Schmankerl vorstellen, die Ihr E-Mail-Leben erleichtern werden. Legen wir los!

Die Highlights: Fehlerbehebungen, die das Leben schöner machen

FIXED: Sie kennen das Problem mit dem fehlenden “Compact”-Option im Kontextmenü für IMAP-Konten? Geschichte! Thunderbird hat’s gefixt.

FIXED: Nachrichtenlisten und Screenreader? Jetzt ein Dreamteam in der Tabellenansicht.

FIXED: Langsam ladende Bilder in Nachrichten zögern nicht mehr, als gelesen markiert zu werden.

FIXED: Nachrichten, die im Hintergrundtab geöffnet wurden, werden nicht mehr fälschlicherweise als gelesen markiert.

FIXED: “Alle als gelesen markieren” funktioniert nun auch bei virtuellen Ordnern. Endlich!

FIXED: Das Löschen von Nachrichten direkt aus der Nachrichtenanzeige? Jetzt kein Problem mehr in vereinheitlichten Ordnern.

FIXED: “Ordner als gelesen markieren” fehlte in vereinheitlichten Ordnern? Jetzt nicht mehr!

FIXED: “Antworten an Liste” war in der vereinheitlichten Symbolleiste deaktiviert – seit Thunderbird 115.4.1. Jetzt ist es wieder da!

FIXED: Sortieren nach Spalten mit aktivierter “Gruppieren nach”-Option und anschließender Schnellsuche führte zu leerem Nachrichtenfenster. Das gehört nun der Vergangenheit an.

FIXED: Anhangsliste wollte sich manchmal nicht zeigen, wenn Nachrichteninhalte langsam luden. Jetzt ist sie immer da, wenn Sie sie brauchen.

FIXED: Nachrichten im Postausgang nicht als ungelesen angezeigt? Jetzt schon!

FIXED: “Spalten anwenden auf” hat manchmal nicht bei Hauptordnern funktioniert. Jetzt klappt’s!

FIXED: In der Listenansicht angezeigte globale Suchergebnisse ließen sich nicht einklappen. Jetzt geht’s!

FIXED: Der “Schnellfilter”-Button war deaktiviert, wenn Suchergebnisse als Liste angezeigt wurden. Nicht mehr länger!

FIXED: Zu kurze Verzögerung beim Öffnen von Ordnern beim Drag-and-Drop? Jetzt ist sie genau richtig.

FIXED: Neue Mail-Indikatoren oder Nachrichtenzahlen wurden in übergeordneten Ordnern mit eingeklappten Unterordnern nicht immer angezeigt. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

FIXED: Zufällige Änderungen in der Position der Nachrichtenliste beim Wechsel zwischen Ordnern? Geschichte!

FIXED: Das Rückgängigmachen der Löschung lokaler Nachrichten erforderte zweimaliges Drücken von “Undo” (Strg-Z). Jetzt reicht einmal.

FIXED: IMAP-Nachrichten, die in Thunderbird gelöscht wurden, erschienen in anderen E-Mail-Clients, die “\deleted” nicht respektierten. Jetzt nicht mehr!

FIXED: Die Erkennung von IMAP-Ordnern wurde durch Statusmeldungen verlangsamt. Jetzt läuft es schneller.

FIXED: Probleme mit Servern, die nicht-LDH (Buchstaben-Ziffern-Bindestriche) Hostnamen hatten? Gelöst!

FIXED: Bilder aus einer Nachricht in eine andere kopieren und einfügen? Jetzt möglich!

FIXED: Die Seite zur Fehlerbehebung (about:support) funktionierte nicht in Profilen ohne ausgehenden E-Mail-Server. Jetzt schon!

FIXED: Falsche Anordnung der Minimieren/Maximieren-Buttons, wenn Fenstertitelbuttons auf der linken Seite waren? Korrigiert!

FIXED: Probleme mit der OpenPGP-Integration und Smartcards bei Verwendung der neuesten Version von Gpg4Win? Behoben!

FIXED: Verschiedene Verbesserungen in Sachen Barrierefreiheit.

FIXED: Verschiedene UX- und visuelle Verbesserungen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.