Thunderbird Version 102.2.1 mit Kommentar Funktion für die Kommandozeile

Thunderbird

Frisch zum 1. September hat die Mozilla Foundation wieder ein Update für Thunderbird veröffentlicht.

Es sind viele Fehler entfernt worden und es gibt eine neue Funktion:

Thunderbird Version 102.2.1

NEUHEITEN

  • Kommentar in der Kommandozeile zum Öffnen des Kalenders beim Start hinzugefügt (-calendar)

 

ÄNDERUNGEN

  • Schaltflächen zum Verbinden von automatisch erkannten Adressbüchern und Kalendern während der Kontoeinrichtung werden jetzt angezeigt

FIXES

  • Das Komprimieren von IMAP-Ordnern schlug fehl, wenn “Nur als gelöscht markieren” eingestellt war
  • Status und Sortierreihenfolge der Nachrichten wurden nicht übernommen, wenn das Spaltenlayout auf andere Ordner angewendet wurde
  • Ordnernamen mit halbbreiten Kana-Buchstaben wurden nicht korrekt angezeigt
  • Das digitale Signieren von Nachrichten wurde nach dem Wechsel zu einer Identität, die nicht signieren konnte, nicht deaktiviert
  • Der Abruf von POP-Nachrichten wurde angehalten, nachdem ein Netzwerkfehler aufgetreten und die Verbindung wiederhergestellt worden war
  • Der Aktivitätsmanager zeigte die Aktivität “Nachrichten abrufen” nicht an, wenn die Option “Nachrichten auf dem Server belassen” deaktiviert war und keine neuen Nachrichten gefunden wurden.
  • Die Farbe des Nachrichtenkontingents wurde für mehrere Konten nicht korrekt aktualisiert
  • Profilexport schlug fehl, wenn eine erwartete Datei nicht vorhanden war
  • Der Dialog “Rechtschreibprüfung” konnte die Bildschirmgröße überschreiten, wenn viele Wörterbücher verfügbar waren
  • Das Ziehen einer Nachricht auf den Desktop führte dazu, dass Thunderbird bei der Synchronisierung für die Offline-Nutzung hängen blieb
  • Alle abgelaufenen Nachrichten entfernen wurde bei abgelaufenen NNTP-Nachrichten nicht angezeigt
  • Das Senden von Nachrichten an verschlüsselte Matrix-Räume schlug in einigen Fällen fehl
  • Das Hinzufügen eines CalDAV-Kalenders auf BSD-basierten Betriebssystemen schlug aufgrund von DNS-Fehlern fehl
  • Verschiedene visuelle und UX-Verbesserungen
  • Verschiedene Sicherheitskorrekturen

BEKANNTE PROBLEME
UNGELÖST

  • Die Funktion “Karte abrufen” fehlte im Adressbuch für physische Adressen

UNGELÖST

  • Kein eigenes Feld “Abteilung” im Adressbuch

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Thunderbird Version 102.2.1 mit Kommentar Funktion für die Kommandozeile: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.