Vorsicht! Die Windows 10 Mail- und Kalenderanwendung löscht Ihre Gmail Nachrichten!

Google Mail

Windows 10-Benutzer, die die Anwendung E-Mail und Kalender auf Windows 10 mit Google Mail verwenden, sollten vielleicht ihren Spam-Ordner überprüfen, da die Anwendung ihre gesendeten E-Mails anscheinend stillschweigend dorthin gesendet hat.

Mehrere Benutzer von Microsoft Answers haben sich über den Fehler beschwert, mit einem Hinweis:



Ich hatte ein Problem mit der Windows 10 Mail-Anwendung, die mit einem Google-Konto verknüpft ist. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich auf E-Mails antworte, die von mir gesendete E-Mail verschwindet und nicht in den gesendeten Objekten, im Postausgang, im Papierkorb, im Spam oder irgendwo anders gefunden werden kann. Die verschwundene E-Mail kann auch nicht in der Weboberfläche von Google Mail gefunden werden. Es scheint, dass sie automatisch gelöscht und vom Server entfernt wird.

Ist jemandem eine Lösung für dieses Problem bekannt? Ich habe meine Frage an die Gmail-Community gepostet und mir wurde gesagt, dass dies ein Problem ist, das von Benutzern von Windows 10 immer wieder gemeldet wurde.

Das Problem scheint einer Aktualisierung der App Ende Mai zu entsprechen, die ein Element der Gmail-Integration zerstört hat. Die Benutzer sind auch nicht mehr in der Lage, die App mit dem Gmail-Dienst zu verbinden.

Phil, ein MVP bei Microsoft Answers, schlägt vor, dass die beste Lösung möglicherweise eine Verbindung über POP oder IMAP sein könnte, Hinweis:

Ich habe mich eingehender mit diesem Problem befasst:

Die neueste Version von Windows Mail hat die Einstellungen für Gmail geknackt. Die automatische Methode zum Hinzufügen des Kontos über den Google-Link, der von der Mail-Anwendung bereitgestellt wird, funktioniert nicht mehr.

Der beste Weg, dies zu umgehen, besteht darin, das Google Mail-Konto aus der Mail-Anwendung zu entfernen und es dann manuell über den POP/IMAP-Weg “Anderes Konto” unter Verwendung der IMAP-Einstellungen, wie in der Google Mail-Hilfe beschrieben, wieder hinzuzufügen:

https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, dass Sie eine Sicherheitseinstellung in Google ändern müssen, um den Zugriff auf weniger sichere Anwendungen zu ermöglichen. Google betrachtet die Windows Mail App nun als weniger sichere Anwendung und blockiert sie daher bei der Ausführung einiger Aufgaben.

Während wir darauf warten, dass Microsoft dies in Ordnung bringt, könnte es am sichersten sein, Google Mail nur über einen Browser mit mail.google.com zu verwenden.

Eine weitere vorläufige Abhilfe von Praful K, die im Microsoft Feedback Center gefunden wurde, beinhaltet:

– Gehen Sie zu gmail.com und melden Sie sich an
– Klicken Sie oben rechts auf “Einstellungen”.
– Klicken Sie auf “Filter und blockierte Adressen”.
– Klicken Sie auf “Neuen Filter erstellen”.
– Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Feld “Von” ein
– Klicken Sie auf “Filter erstellen”.
– Wählen Sie auf der nächsten Seite “Niemals an Spam senden”.
– Klicken Sie auf “Filter erstellen”.

Angesichts der Tatsache, dass E-Mails im Spam-Ordner regelmäßig gelöscht werden, kann es ratsam sein, Ihren Gmail Spam-Ordner zu durchsuchen und zu versuchen, so viel wie möglich zu retten.

Das Problem wurde Microsoft über den Feedback Hub gemeldet, aber das Unternehmen hat noch nicht geantwortet.

Sind Sie ein betroffener Benutzer? Lassen Sie es uns unten wissen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.