AOL einrichten

Home-›Foren-›Outlook-›AOL einrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #28320
    nemesis20
    Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bin bei AOL und würde gerne meine Mails über Outlook abrufen… Früher (vor ca. drei Monten) hat es mal geklappt, danach hat AOL was an seinen Ports geändert und seitdem bekomme ich eine Fehlermeldung….
      Hat jemand auch die Probleme gehabt und kann mir einen Tipp geben wie ich es wieder zum laufen bringe?

      Danke im Voraus!

      #96220
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo
        Ich war auch grade auf der Suche um es bei einer Freundin einrichten zu können. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen
        Hier der Inhalt

        Entgegen dem Mailabruf über POP3 können Sie via IMAP mit einem passenden Mailprogramm wie dem AOL Communicator oder Outlook direkt auf alle Ordner Ihres AOL Postfachs zugreifen – auch ohne AOL-Software.
        Parallel verbleiben Ihre Nachrichten auf dem AOL Server und sind so auch von anderen PCs aus komfortabel per AOL-Software, AOL Webmail oder einem passenden Mailprogramm verfügbar.
        Damit ist IMAP auch wesentlich besser zum eMailabruf für Handys geeignet als beispielsweise POP3. Die eMails stehen weiterhin zur Bearbeitung/Verwaltung in ihrem eMail-Account zur Verfügung.

        Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:
        Posteingang

        * Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
        * Posteingangsserver: imap.de.aol.com
        * Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
        * Kontoname: AOL-Name
        * Kennwort: AOL-Passwort

        * Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993
        (oft voreingestellt)

        Postausgang

        * Postausgangsserver: smtp.de.aol.com, Port 587
        * Authentifizierung: imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
        * Kontoname: AOL-Name
        * Kennwort: AOL-Passwort
        * Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465
        (oft voreingestellt)

        Hoffe das hilft Dir weiter

        Gruß

        Chawess

        #109138
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Hilfe …. Kurti

          #115730
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo
            Ich war auch grade auf der Suche um es bei einer Freundin einrichten zu können. Dabei bin ich auf diese Seite gestossen
            Hier der Inhalt

            Entgegen dem Mailabruf über POP3 können Sie via IMAP mit einem passenden Mailprogramm wie dem AOL Communicator oder Outlook direkt auf alle Ordner Ihres AOL Postfachs zugreifen – auch ohne AOL-Software.
            Parallel verbleiben Ihre Nachrichten auf dem AOL Server und sind so auch von anderen PCs aus komfortabel per AOL-Software, AOL Webmail oder einem passenden Mailprogramm verfügbar.
            Damit ist IMAP auch wesentlich besser zum eMailabruf für Handys geeignet als beispielsweise POP3. Die eMails stehen weiterhin zur Bearbeitung/Verwaltung in ihrem eMail-Account zur Verfügung.

            Die Daten für Ihren IMAP-Zugang:
            Posteingang

            * Art des Posteingangsservers: IMAP (automatische Voreinstellung auf Port 143)
            * Posteingangsserver: imap.de.aol.com
            * Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
            * Kontoname: AOL-Name
            * Kennwort: AOL-Passwort

            * Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 993
            (oft voreingestellt)

            Postausgang

            * Postausgangsserver: smtp.de.aol.com, Port 587
            * Authentifizierung: imap.de.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
            * Kontoname: AOL-Name
            * Kennwort: AOL-Passwort
            * Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465
            (oft voreingestellt)

            Hoffe das hilft Dir weiter

            Gruß

            Chawess

            #115731
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Sehr geehrte Damen sehr geehrte herren,
              ich habe eine herausforderung. ich kann mein outlook nicht mit aol einrichten, ich bekomme ständig eine fehlermeldung.

              Bitte um Infos.
              Etwas mache ich falsch, weis aber nicht was

              danke

              Detlev Wieteck
              EMail Koblenzer-Job-Info@web.de

            Das Thema ‘AOL einrichten’ ist für neue Antworten geschlossen.