Konfiguration Ihres Emailprogrammes

Grundlagen

POP 3 und SMTP Einstellungen von Freemailern für Ihr Emailprogramm

Hier finden Sie die Programm Einstellungen für Emailprogramm zum abrufen Ihrer Nachrichten von den größten Freemailern.

Ältere Programme die nicht mehr weiter entwickelt werden

Kurze Übersicht der IMAP, POP3 und SMTP-Einstellungen der Freemailer


GMail Posteingang

IMAP:

Posteingangsserver: imap.gmail.com

Port: 993

SSL erforderlich: Ja

POP3:

Posteingangsserver: pop.gmail.com

Port: 995

SSL erforderlich: Ja

GMail Postausgang

SMTP:

Postausgangsserver: smtp.googlemail.com

Port: 465 (SSL) oder 587 (TLS/STARTTLS)

SSL erforderlich: Ja


GMX Posteingang

IMAP:

Posteingangsserver: imap.gmx.net

Port: 993

SSL erforderlich: Ja

POP3:

Posteingangsserver: pop.gmx.net

Port: 995

SSL erforderlich: Ja

GMX Postausgang

SMTP:

Postausgangsserver: mail.gmx.net

Port: 587

SSL erforderlich: Ja


WEB.de Posteingang

IMAP:

Posteingangsserver: imap.web.de

Port: 993

SSL erforderlich: Ja

POP3:

Posteingangsserver: pop3.web.de

Port: 995

SSL erforderlich:

WEB.de Postausgang

SMTP:

Postausgangsserver: smtp.web.de

Port: 587

SSL erforderlich: Ja


 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

13 Kommentare zu “Konfiguration Ihres Emailprogrammes

  1. Bernd Rohrbach

    Bernd Rohrbach
    pebermax@web.de
    23.12.2020

    Hallo,
    ich kann das Programm nicht nutzen, weil ich mich nicht anmelden kann. Man kann keine E-Mails senden und empfangen, der Client für die Windows Registrierung wird ständig wegen fehlerhaften Angaben abgebrochen und es erscheint zeitweise die Meldung: “nicht registriert. Wie bekomme ich Hilfe zur Anmeldung?

    Gruß B.Rohrbach

    Antwort
    1. Huscho

      Leider gibt es keine vernünftigen Antworten auf viele Fragen, alles sehr verschlungen und kein ordentlicher Lösungsweg aufgezeigt,außerdem ist Incredimail schon fast ein Jahr tot

      Antwort
  2. Peter Obst

    Hallo Entwickler,
    super Programm, dass ich schon seit Jahren nutze, immer bei mir habe und das zuverlässig läuft.
    3 kleine Macken habe ich bemerkt: 1. Wenn man gegen Ende einer neuen Mail mehrfach die Taste drückt stürzt das Programm unrettbar ab und der Text ist weg.
    2. Innerhalb einer neuen Mail funktioniert die Windows Zwischenablage nicht. Beim Verschieben eines Textteiles muss man diesen dann neu schreiben.
    3. Es fehlt mir eine Archieffunktion. So wächst die Mail.dat schnell auf über 1 GB. Ab 2 GB geht diese bei 32 Bit BS dann verloren bzw. gibt einen Fehler aus und geht nicht mehr zu öffnen.
    Ansonsten Danke für die Arbeit

    Antwort
  3. helawa

    Benutze seit vielen Jahren Incredimail, bin sehr zufrieden.
    Brauche nicht lange nach meinen Mail`s suchen, sie erscheinen automatisch wenn ich den PC einstelle, Danke

    Antwort
  4. E. Drabsch

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    habe festgestellt, dass seit längerer Zeit Nachrichten auf meine Firmenadresse
    von ihnen erfolgen. Ich weiß leider nicht wie Sie auf diese Adresse gelangen sind
    woher Sie diese haben. Das ist eine reine Firmenadresse die für Ihre Nachrichten
    nicht bestimmt ist. Ich bin entsetzt wie Sie einfach ihre Nachrichten auf eine Firmenadresse senden. Die E-Mail sagt doch alles aus um welche E-Mail es sich handelt oder?
    Ich bitte um Stellungsnahme wie Sie diese Adresse erhalten haben.

    Bitte unterlassen Sie weiteren Nachrichten.
    Ich habe ihr E-Mail Programm nicht und bin auch kein privates Mitglied mehr.

    Mfg
    Fr. Drabsch

    Antwort
  5. Anna Wanda

    Leider funktioniert das Fragestellen nicht. Von dem Link “Sie müssen erst angemeldet sein…” kommt man zur Anmeldung, nach der Anmeldung wieder zu dem Link “Sie müssen erst angemeldet sein…”

    Dabei habe ich die ganze Anmeldeprozedur nur für eine Frage nach de Fehlermeldung bei dem neu installierten “Mail Merge Toolkit” für Outlook gemacht. Vielleicht kann man das entsprechend weiterleiten.
    Also: Aus Outlook funktionieren die Serienbrief an Emailadressen einwandfrei – mit dem “Mail Merge Toolkit” hatte ich gehofft, auch Anhänge beizufügen. Dann geht aber gar nix – ca. 3-4 “Ausnahmefehler” in Linie 199, 334 und 235

    Was hat das zu bedeuten und wie kann man es ändern? Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Anna Wanda (a.wanda@online.de)

    Antwort
  6. MattyRecht

    Heute geht hier gar nichts, seltsam ist das man so plötzlich in seinen IncrediMail keine alten geschriebene Mails öffnen mehr kann, einer sagt das liegt an den Schlüssel andere sagen zu viel Schlüssel drauf und dann heißt es im Regedit (Was ich bitte keinem empfehle) incrediMail komplett zu löschen neu zu installieren! Das alles geht nicht, falls jemand mit solchen nicht machbaren Meldungen kommen will, vergesst es. ich schätze mal es handelt sich hier um illegale Willkürliche Fremdsoftware der NSA GB BND Polizeireviere das die hier die Software Beta Misst jedem Computer senden werden haben bereits um das man die Programme neu installiert, besser daran zu kommen um alles auszuspähen zu können dann was man so immer schreibt und wem! Der Polizeistaat ist ein Krimineller NSDAP Unternehmen geworden sollte sich sich hier so bewahrheiten was man hier damit aufgedeckt hat wahr ist! Zeige ich den LKA BKA Bande an! Und Polizistinnen und Polizisten, die meinen ihre Karriere dem Kriminalismus hinzubegeben. wie Dortmund 2011 fingierter Überfall vortäuschen, das alles ist ja nur die Spitze des Eisberges wirklicher Krimineller Bandenaufkommen. Wie momentan uns allen so die Fälle es ja zeigen in den Medien!

    In jedem Fall kann ich seit der Blöden Spinner Software der IncrediMail Schutz meine alten Mails nicht mehr anklicken und lesen, Einstellungen dazu gibt es ja gar nicht und diese habgierigen Einstellungs- Möglichkeiten hätten die sich das doch ersparen können, da es ehe ohne Funktion überhaupt ist! IncrediMail ist eben gar nicht ausgereift oder funktionstüchtig wie in der falschen zudem Werbung noch immer es behauptet wird, der beste Beweis ist ja hier mehradrig zu lesen, das sind ja gar keine Fehler sondern versagerische Herstellungsfehler dieser Fehlersoftware!! Eine Neu Installation geht nicht trotz des Windows Firewall abschalten!!

    Antwort
    1. Marcel

      MattyRecht, für mich bist du ein Spinner mit Langweile. Beschwere dich doch bei Perion, da ist deine wirre Meckerei besser angebracht oder noch besser, suche dir ein anderes Mailverwaltungsprogramm. Es wird niemand gezwungen IncrediMail zu benutzen, also nerve die Leute nicht mit deinen wirren Kommentaren.Ich sitze hier in Frankreich und mein deutsches IncrediMail Version 2 läuft seit über 10 Jahren einwandfrei. Natürlich mit gekaufter Lizenz, die damals wirklich kein Vermögen gekostet hat und lebenslang gilt.

      Antwort
  7. popeye1946

    hallo zusammen,
    es klingt blöde, aber ich habe als E.-mail-Client “gmail.com” mit imap/pop konfiguriert, aber nach einem Neuaufsatz des Windows7 ultimate 64bit BS, kann ich mit Outlook 2007 keine E.-mails versenden. Habe mich an die Anweisungen von “gmail-einstellungen gehalten, aber das E.-mail programm versendet nicht an gmail.com. Vor dem Neuaufsetzen hat Alles bestens geklappt.
    Ersuche Euch um Hilfe, Danke.

    lg popeye1946

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.