Fehler 0x8004210B)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Fehler 0x8004210B)

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 29 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:21 um 26. Juni 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36593
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      wewr kann mir bei dieser Fehlermeldung helfen. Ich kann leider keine Mail senden, empfnagen ja.

      Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”pop.googlemail.com – Nachrichten werden gesendet und empfangen\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
      ´
      Bin für jeden Tipp super dankbar.
      VG Heike

      #131600
      sontag96
      Teilnehmer

        Den richtigen SMTP-Port hast Du eingestellt? Du hast eingestellt, dass der Server eine sichere Verbindung erfordert? Du hast eingestellt, dass der SMTP-Server eine Authentifizierung erfordert?

        [Editiert am 14/4/2009 von Mailhilfe]

        #131606
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich habe Google Anweisungen gefolgt und als Ports 995 und 465 eingegeben, so wie es in der Anleitung stand. Kann mir also da keine Fhelerquelle vorstellen, gibt es sonst noch was ich vielleicht nichz beachtete haben könnte?

          VG
          Heike

          #131608
          sontag96
          Teilnehmer

            @Heike,

            hast Du auch SSL und Authentifizierung eingeschaltet?

            #138344
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hier die Lösung:

              1. Beenden Sie Outlook.
              2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
              3. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
              4. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
              HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\Outlook
              5. Nachdem Sie den Schlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 4 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD.
              6. Geben Sie UseInetcommCS ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
              7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf UseInetcommCS. Klicken Sie dann auf Ändern.
              8. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
              9. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

              … bei mir hat geklappt 🙂

              #154387
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hat bestens geklappt. Besten Dank für die Anleitung!

                #155199
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo zusammen… ich habe das selbe problem nur mit gmx und weiterhin habe ich das prob, dass wenn ich auf start gehe keine \”Ausführen\” -Option habe (Windows XP)?????

                  #156669
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hier die Lösung:

                    1. Beenden Sie Outlook.
                    2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
                    3. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
                    4. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
                    HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\Outlook
                    5. Nachdem Sie den Schlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 4 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD.
                    6. Geben Sie UseInetcommCS ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
                    7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf UseInetcommCS. Klicken Sie dann auf Ändern.
                    8. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
                    9. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

                    … bei mir hat geklappt 🙂

                    #156670
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hier die Lösung:

                      1. Beenden Sie Outlook.
                      2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
                      3. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
                      4. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
                      HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\Outlook
                      5. Nachdem Sie den Schlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 4 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD.
                      6. Geben Sie UseInetcommCS ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
                      7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf UseInetcommCS. Klicken Sie dann auf Ändern.
                      8. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
                      9. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

                      Diese Lösungseingabe habe ich gemacht jedoch ohne Erfolg!!

                      #156672
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hat prima geklappt. Vielen Dank für den Tip!

                        #157777
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hier die Lösung:

                          1. Beenden Sie Outlook.
                          2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
                          3. Geben Sie im Feld Öffnen den Dateinamen regedit ein, und klicken Sie auf OK.
                          4. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
                          HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Office\\Outlook
                          5. Nachdem Sie den Schlüssel ausgewählt haben, der in Schritt 4 angegeben ist, zeigen Sie im Menü Bearbeiten auf Neu, und klicken Sie dann auf DWORD.
                          6. Geben Sie UseInetcommCS ein, und drücken Sie die [EINGABETASTE].
                          7. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf UseInetcommCS. Klicken Sie dann auf Ändern.
                          8. Geben Sie im Feld Wert den Wert 1 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
                          9. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.

                          Diese Lösungseingabe habe ich gemacht jedoch ohne Erfolg!!

                          Hat bestens funktioniert!
                          Besten Dank.

                          #158634
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Danke, hat funktioniert!!!

                            #162607
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hallo zusammen,
                              wer kann mir helfen, bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich E-Mails mit Anhang (ca. 4 MB) versenden möchte, ich benutze Outlook 2007.
                              Fehler (0x8004210B) beim Ausführen der Aufgabe \”schmidt@abis-albrecht.de – Nachrichten werden gesendet\”: \”Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver (SMTP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.\”
                              Allerdings versendet Outlook diese Mail solange wie ich sie im Postausgang nicht lösche und dann hab ich das Problem das der Empfänger diese mehrmals erhält ohne das ich im Outlook die Mail in gesendete Objekte stehen habe. Gleichzeitig kann ich über das Programm G Data TotalCare2008 den Versand der Mail verfolgen.
                              Habe auch schon Antwort 4 ausprobiert, leider ohne Erfolg.
                              Bin für jeden Hinweis dankbar.

                              #164256
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo!
                                Hatte dieselbe Fehlermeldung. Ursache war, dass mich der Internet-Provider (Telekom/T-online) für den Emailversand (mit Outlook) mit Fremdanbietern (gmx.de, web.de, …) gesperrt hat. Grund: Missbrauch. Hatte mir vermutlich einen Virus / Trojaner eingefangen, der Spam über meinen account versandt hat. Habe keine Benachrichtigung über die Sperrung erhalten. Nun soll ich eine email an abuse@t-online senden und um Entsperrung bitten.

                                #164274
                                sontag96
                                Teilnehmer

                                  > Nun soll ich eine email an abuse@t-online senden und um
                                  > Entsperrung bitten.

                                  Hast Du es schon gemacht?

                                  > Hatte mir vermutlich einen Virus / Trojaner eingefangen

                                  Wenn dem wirklich so ist, haettest Du das leicht vermeiden koennen, indem Du Dein Programm auf Darstellung von \”Nur Text\” eingestellt haettest und indem Du nicht leichtglaeubig einen Anhang (Attachment) oeffnest.