Fehlerquelle OE 0x800c0133

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlerquelle OE 0x800c0133

  • Autor
    Beitrag
  • #49335
    peotter
    Teilnehmer

      Hallo, hatte dieses Problem mit dbx Datei größer 2GB und sah daher im Posteingang keine Mails mehr war leer.
      Um die Sache wieder zum laufen zu bringen habe ich die Posteingang.dbx in Posteingang1.dbx umbenannt funktioniert gut (habe die Posteingang.dbx sicherheitshalber kopiert)
      ABER wie kann ich die Mails aus den alten Posteingang wieder lesen

      #172776
      mfn
      Teilnehmer

        Eine Möglichkeit wäre:
        In OE einen neuen Ordner z.B. \”Posteingang\” alt erstellen. Diesen kurz öffnen und OE schließen.
        Dann die Datei Posteingang1.dbx in Posteingang alt.dbx umbenennen.
        Jetzt müsste der Ordner angezeigt, falls er nicht defekt ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ausgesprochen hoch.
        Eine DBX mit 2 GB dürfte kaum noch zu handhaben sein, weil sich dort immer häufiger kleine Fehler einschleichen, bis dann OE eine neue leere DBX erstellt, weil mit der alten Datenbank nichts mehr anfangen kann. Darum sollte man Ordner nicht größer als 200-300 MB groß werden lassen.
        Es ist daher reines Glück, dass der Posteingang – als empfindlichster Ordner von OE – nicht schon viel früher den Geist aufgegeben hat.
        Man sollte daher – wie bei seinem Briefkasten – täglich die Mails dort verschieben oder löschen und danach alle Ordner komprimieren.
        Es ist aber keineswegs gesagt, dass du deine Mails im alten Posteingang jemals wiedersehen wirst. Rettungsprogramme für OE versagen bei solchen Größen fast immer. Auch Datenrettungsprogramme sind für diese Art Datenbanken absolut ungeeignet.
        Lies dazu: hier leider nur auf Englisch.
        Hier wird als Alternative das Einrichten einer neuen Identität vorgeschlagen mit anschließendem Import. vielleicht ist das bei der Größe der DBX sogar der bessere Weg.e

        [Editiert am 17/8/2009 von mfn]