Keine Umlaute bei empfangenen e-mail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Keine Umlaute bei empfangenen e-mail

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:01 um 19. Mai 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #16467
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!
      Ich habe outlook 2002(XP). Leider bekomme ich immer wieder e-mails, in denen Umlaute nicht dargestellt werden, Stattdessen erscheint entweder ein Leerzeichen oder der Text wird zusammengeschoben. Das Problem besteht nur bei ankommenden mails, nicht bei ausgehenden!!
      Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

      jowel

      #63347
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo das liegt an der Schrift, es gibt viele Schriften aus dem nicht deutschsprachigen Raum, die diese Umlaute nicht kennen und auch nicht aufgenommen haben.

        Liebe Gruesse (so schreib ich dann in dem Fall).

        Edith
        http://www.incrediwonderland.de.tf/

        #65530
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja und wie löse ich das nun??

          #65853
          Koenigskobra
          Teilnehmer

            Ich würde mal probieren auf Antwort zu gehen, den Text zu markieren und ihm dann einen anderen Schrifttyp zu verpassen. So mache ich das, damit ich wenigstens lesen kann, was mein Email-Partner schrieb. LG die Kobra

            Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt. (Christian Morgenstern) Es grüßt die Kobra

            #69501
            Unbekannt
            Teilnehmer

              genau das selbe problem hab ich auch !….aber das is viel zu umständlich das bei jeder mail zu machen…geht das nich anders ?
              wenn ich oben auf \”anzeigen\” klicke und dann auf kodierung und dann benutzerdeffiniert..aber ich hab keine böcke das jeedesmal zu machen….
              kann jemand sagen wie das noch anders zu beheben ist ???

              #69512
              Hexchen
              Teilnehmer

                Wie Edith bereits gesagt hat, liegt es an der Schrift und großartig was dran verändern kann man nicht. Du kannst auch den ganzen Text markieren und eine andere Schrift nehmen, Verdana, Arial etc. Dann wirds auch korrekt angezeigt. Ansonsten dem Mailschreiber mitteilen, er moege bitte anders schreiben 😉

                Liebe Grüße
                hexchen

                Schöne Letter gibts hier
                http://www.Hexenzauber.de

                ICM kennenlernen, selbst gestalten, snaggen, nette Leute kennenlernen?
                http://de.groups.yahoo.com/group/Incredimagicdreams/

                Unsere Gruppenhomepage
                http://www.Incredimagicdreams.de

                #73429
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo!
                  Habe leider auch das Problem mit den Umlauten in manchen empfangenen Mails!
                  Die vorgeschlagenen Lösungen helfen leider nicht!
                  Beispiel:
                  Ich bekomme täglich einen Nachrichtennewsletter vom ZDF.
                  Geschrieben in Arial. Da sollten dann doch schon Umlaute möglich sein, aber raus kommt das hier:
                  Irak: Ratsprdsident stirbt bei Attentat

                  Der Vorsitzende des irakischen Regierungsrats, Issadine Salim, ist am
                  Montag bei einem Autobombenanschlag getvtet worden. US-Soldaten haben
                  unterdessen im Irak eine Granate mit dem tvdlichen Nervengas Sarin
                  entdeckt.
                  Ist auf Dauer ziemlich nervig! Hat noch jemand eine Idee?
                  *bettelumhilfe*
                  Vielen Dank im voraus!
                  Bernd

                  #73503
                  shinita
                  Teilnehmer

                    hallo,
                    was hindert euch daran anstatt ä-ö- ü / ae- oe- ue zu schreiben?bittet diejenigen die euch eine mail schicken dies auch zu tun, damit wird zumindest dieser kreis eingegrenzt und texte kommen leserlich rein.
                    bei aol usw. ist der austausch von umlauten leider keine seltenheit.

                    viel erfolg!
                    lg. shinita

                    #73506
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      sorry incredi kenn ich nicht aber bei OL2003,kann man das \”Format\” der EMail
                      über ansicht->Codierung ändern.

                      mfg
                      Peter

                      #73513
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hallo peter,
                        danke fuer den hinweis.
                        habe nun mal auf kodieren nachgesehen und einstellung von westeurpaeisch iso auf westeuropaeisch windows eingestellt.
                        vielleicht klappt es nun und texte werden nicht durch uncods veraendert!

                        mfg. shinita

                      Das Thema ‘Keine Umlaute bei empfangenen e-mail’ ist für neue Antworten geschlossen.