Zum Inhalt springen
Hilfe zu Outlook, Thunderbird, KuNoMail & Co.

Outlook Express 6 – keine eMails, Adressbuch kaputt

Überblick

Status
Geschlossen
Gefragt von
Unbekannt
Gefragt am
Antworten
11
Letzte Antwort
von Unbekannt

Frage

Habe folgendes Problem mit OE6:

Sobald ich ne eMail schreiben will, kommt die Meldung \“Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Es ist ein Fehler augetreten.\“

Wenn ich den Versuch wage, das Adressbuch öffnen zu wollen, kommt folgendes: \“Das Adressbuch konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise wurde das Adressbuch nicht richtig installiert.\“ (Wurde es aber, hat ja bisher auch wunderbar funktioniert.)

Was kann ich da machen. Muss ich OE tatsächlich neu installieren? Falls ja, wie am besten?

11 Antworten

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  1. Benenne mal die vorhandene wab-Datei um, erstelle dann eine neue Datei
    mit dem Namen der alten wab-Datei (Start-Ausführen- \“wab.exe /new\“)
    und speichere sie im _gleichen Verzeichnis_ ab. Gehts dann?
    (Die alte Datei kannst du dann ins neue Adressbuch importieren).

  2. Hallo und Danke für die schnellen Reaktionen.

    Es handelt sich tatsächlich um einen Adressbuchfehler. Leider hat nichts geholfen. Windows erzählt mir jetzt, dass mein Adressbuch \“keine gültige Adressbuchdatei zu sein scheint\“. (Ist das nicht mal wieder herrlich – Windows ist sich selbst nicht sicher, es \“scheint\“ so zu sein.)

    Hab mir auch schon ne neue wab32.dll runtergeladen, hat auch nichts gebracht. Das Adressbuch ist völlig im Arsch. Ich konnte zwar ein neues erstellen, aber dann nichts aus dem alten importieren. Und nun?

  3. Habe leider seit ein paar Tagen das selbe Problem, vorher lief alles OK mit dem Adressbuch. Auch bei mir hat nichts geholfen. Iss das`n Virus oder was ????
    ;(

  4. Mir gehts ebenso, …..adressbuch nicht richtig konfiguriert……………
    Bei mir ist es passiert als ich den norten laufen ließ und an dem adressbuch gearbeitet habe,
    vom support hörte ich, dass wenn die Systemwiederherstellung ebenfalls keine Lösung bringt es am besten ist das ding platt zu machen und neu…………………..sind die crazy???????
    ein tip wäre top?
    😡

  5. tja, ich habe nun auch das selbe problem … *kotz*
    also addressbuch kaputt usw…

    beim outlookstart kommt noch die itentitätsanmeldung, danach kurz der startbildschirm und das wars, outlook verabschiedet sich ohne alles, nicht mal ne fehlermeldung..

    nen update des internet explorers hat auch nicht geholfen, und deinstallieren unter einstellungen/software kann ich outlook nicht !??

    falls jemand das problem gelöst bekommt, könnte er/sie mir ja mal ne mail schreiben (die ich wohl oder übel \“manuell\“ abrufen muss :thumbdown: )

    danke
    mfg
    gruenertag@gmx.net

  6. Sieht aus, wie Pech gehabt, es kann Virus gewesen sein, siehe z.B. symantec-Seite.

    Ihr könntet eins probieren, habe das aber nicht testen können, weil ich kein defektes Adr.Buch habe!!:

    die alte *.wab- Datei sichern!!!!
    Eingabeaufforderung und in das Verzeichnis gehen, wo Ihr die Wab- Datei gefunden habt.
    wab.exe /new eingeben (damit wird eine neue Adressbuchdatei angelegt)

    im Adressbuch dann Import der alten Datei.

    Wenn das nicht hilft, müsste man sich mal hex-seitig damit auseinandersetzen, was da genau nicht wirklich stimmt bzw nen Tool basteln, das wenigstens die meisten Infos raussucht und als einlesbare CSV- Datei speichert, damit man wenigstens noch etwas retten kann.

    Ich weiß, es hilft euch jetzt nicht mehr wirklich, aber denkt bitte mal darüber nach, regelmäßige Backups z.B. mit DriveImage zu machen

    Viel Spaß,

    Dietmar

  7. so, ich habs wieder hinbekommen …
    was es genau war, kann ich nicht sagen, is mir auch egal.

    was ich gemacht habe: update ausm netz gezogen, hat nichts geholfen (s.o.).

    und heute bin ich im explorer in c:\\programme\\outlook gegangen, habe in meiner verzweiflung einfach mal alle exe-dateinen ausgeführt, und siehe da, es funzt wieder. das addressbuch ist zwar leer, aber das is ja egal, ich kanns wieder füllen ..
    😉

  8. Hatte das gleiche Problem, nachdem ich bei einer Mail mit vielen Empfängern auf \“allen antworten\“ gegangen bin und der Rechner dann abgestürzt ist. Bei mit hat nichts funktioniert, auch keine Neuinstallation. War nicht möglich, weil angeblich eine noch neuere Version bereits installiert war… Der letzte Tipp hat funktioniert! Einfach alle .exe-Dateien ausprobieren… Krass!!

    PS: Bei mir läuft auch Norten im Hintergrund…

  9. hi, ich sehe leider nicht viele .exe im angegebenen folder.
    wenn ich alle gestartet habe kann ich mein altes .wab auch nicht öffnen.

    ein neuse adressbuch anzulegen funktioniert,, aber kann mir jemand sagen, wie ich auf die daten des alten .wab zugreifen kann?

11 Antworten anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Das Thema ‘Outlook Express 6 – keine eMails, Adressbuch kaputt’ ist für neue Antworten geschlossen.