Aktuelle Probleme und Lösungsansätze für Outlook-Nutzer

Bugs

In den letzten Wochen häuften sich Meldungen über Softwarefehler, sogenannte Bugs, in den Outlook-Anwendungen sowie auf der Webseite outlook.com. Diese Situation, die anscheinend durch eine Massenabwesenheit des Microsoft-Personals verschärft wurde, führte zu einer Art Zusammenbruch der Serverleistung.

Zwei Hauptprobleme stehen dabei im Fokus: Einerseits erleben Nutzer Schwierigkeiten beim Hinzufügen von IMAP- und outlook.com-Konten zur neuen Outlook-Version. Betroffene sollten diesen Fehler über den Hilfebereich melden, indem sie auf “Hilfe > Kontakt zum Support” klicken. Andererseits funktioniert die Seite für verbundene Konten in den Outlook.com-Einstellungen (unter “Mail > Sync email”) nicht korrekt. Dies betrifft nur Nutzer, die diese Funktion bereits vor Mai 2021 genutzt haben. Microsoft arbeitet an einer Lösung, allerdings liegt noch keine zeitliche Einschätzung vor, wann das Problem behoben sein wird. Obwohl diese Seite eher selten besucht wird, scheint es doch bei vielen verbundenen Konten notwendig zu sein, das Passwort zu aktualisieren.

Für die Meldung von Bugs in Outlook im Web sollten Nutzer das Hilfe-Menü über das Fragezeichen-Symbol im Hilfe-Tab öffnen. Dort kann eine Frage eingegeben werden. Nach Durchsicht der Suchergebnisse findet sich am Ende die Option “Immer noch Hilfe benötigt?” – hier sollte mit “Ja” geantwortet werden, um Unterstützung zu erhalten.

Diese Informationen sind besonders für jene von Bedeutung, die auf die reibungslose Funktion von Outlook für ihre tägliche Kommunikation angewiesen sind. Auch wenn derzeit keine allumfassende Lösung vorhanden ist, bietet der beschriebene Weg eine Möglichkeit, Unterstützung zu erhalten und die Probleme direkt an Microsoft zu melden.

 

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