Anscheinend Spamflut mittels Bestätigungen unterwegs.

Viren

Wie ich bemerke bekomme ich in letzter Zeit verstärkt Spam mit Empfangs- Übermittlungs- oder anderen Bestätigungsanforderungen.

Mir ist aufgefallen das in letzter Zeit verstärkt Spam-Mails mit irgendwelchen Bestätigungsanforderungen, wie Empfangsbestätigung, Übermittlungs- und anderen Bestätigungs Anforderungen unterwegs sind.


Ich bitte euch deswegen darum mal Sicherheitshalber, wenn ihr euch nicht sicher seit, einmal nachzusehen ob euer EMailprogramm richtig eingestellt ist. Stellt dort Immer Nachfragen oder Nie senden ein aber auf gar keinen Fall Immer bestätigen !!!


Das Ganze ist zwar ein ziemlich alter Hut, anscheinend versuchen aber Einige seit neustem so herauszufinden ob die Mail-Adresse existiert bzw. EMails empfängt, um diese Adresse dann mit noch mehr Spam zu beglücken.


Online Maildienste wie Hotmail, GMail, Yahoo, AIM, GMX,Web.de etc.: Sind davon nicht betroffen wenn man die Mails ausschließlich über die Webseite aufruft. Bei Abruf mittels POP3 oder IMAP aber schon.


Outlook (von Office): Extras->Optionen->Einstellungen->E-Mail Optionen->Verlaufs Optionen


Windows Mail: Extras->Optionen->Bestätigungen


Windows Live Mail: Extras->Optionen->Bestätigungen oder Tools->Options->Receipts bei der engl. Version

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.