Audio- und Videochat mit Google Mail für Linux

Google Mail

Nun haben auch User von Linux die Möglichkeit, den Audio- und Videochat in Google Mail zu nutzen. Bislang war es nun für die User unter Window und Mac möglich. Nutzer von Debian- oder anderen Betriebssystemen waren gezwungen, auf den Google Talk mit Audio- und Videochat zu verzichten. Nun ist aber von Google ein Paket erschienen, welcher die Nutzung ermöglicht.

Um den Chat zu nutzen, müssen sich User das neue Plugin herunterladen. Es handelt sich dabei um ganz einfaches ".deb-Paket" für Debian, Ubuntu und Co. Ein RPM-Paket für Suse und weitere Linux folgen wohl in Kürze.
Die User freut es natürlich, das Google Mail nun auch unter den anderen Betriebssystemen mit Video- und Audiochat genutzt werden kann. Keiner muss mehr auf die Unterhaltungen verzichten, aber es war ja auch nur eine Frage der Zeit, bis Google es allen Usern ermöglicht. Das Plugin ist auch ein Vorzeichen auf das ChromeOS, das auf Linux basiert und im Herbst erscheinen wird.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.