Avira Beta-Test

Viren

Avira AntiVir 10 steht in den Startlöchern und wird mit der Cebit im März auf den Markt kommen. Der Beta-Test ist voll im Gange und viele User warten schon. Es gibt einige neue Funktionen mit der Version 10. Unter anderem ist es eine neue Technik, welche angewendet worden ist, hat der Hersteller verlauten lassen. Diese Technik soll die Würmer, Trojaner, Viren und andere Schädlinge nicht nur an ihrem Verhalten erkennen, sondern diese auch gleichzeitig effektiv bekämpfen.

Diese Methode ist sehr sinnvoll, im Vergleich zu der bisherigen, bei welcher die Erkennung durch die Dateiprüfung und deren Signaturen stattgefunden hat. Außerdem wird auch die Benutzeroberfläche verändert sein. So wird das Virenschutzprogramm nicht nur logischer, sondern auch einfach in der Bedienung sein. Ebenfalls ist mit Avira 10 der Kinderschutz überarbeitet worden, welcher eine zeitliche Einschränkung zum Surfen ermöglicht, denn es können "Surfzeiten" festgelegt werden. Auch der "AntiVir Guard" ist verbessert worden. Bis die neue Version von Avira AntiVir auf dem Markt erscheint, sollte man seinen Rechner weiterhin mit Version 9 schützen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.