Avira mit neuem Update

Download

Von Avira gibt es einige Antiviren-Lösungen. Sie sind mit verschiedenem Funktionsumfang ausgestattet, wodurch sich auch die Preise unterscheiden. Natürlich gibt es auch noch immer das kostenlose Avira AntiVir Personal Free. Der Schutz vor Würmern, Viren und Trojanern oder auch Dialern ist damit schon sehr gut. Manuell muss ein Scan nicht gestartet werden, denn die Software arbeitet immer im Hintergrund und meldet sich, sobald ein Verdacht besteht. Mit Version 10 hat Avira auch einen Kinderschutz eingebracht.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit der Expressinstallation. Aktuell gibt es den kostenlosen Virenschutz in Version 10.2.0.700. Mit dem letzten Update war ein Systemstart notwendig. Wer Avira Antivir als Sicherheitslösung für seinen Rechner gewählt hat, der sollte das Update automatisch erhalten haben. Sollte aber diese Funktion ausgeschaltet sein, muss das Update manuell gestartet werden, was durchaus empfehlenswert ist, wenn man auch weiterhin sicher im Netz unterwegs sein möchte. Avira ist inzwischen auch mit einem Webguard ausgestattet, mit dem nicht alle zufrieden sind, der aber durchaus die Sicherheit erhöht.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.