Bei Google Mail auf mehreren Konten gleichzeitig anmelden

Google Mail

Lange haben User von Gmail darauf gewartet, dass es endlich möglich ist, mehrere Gmail Konten gleichzeitig zu nutzen, denn schließlich führt Google fast täglich neue Funktionen ein und auch diese musste ja bald dabei sein. Nun endlich ist sie erschienen und es ist nicht mehr notwendig, sich immer ein- und ausloggen zu müssen, wenn man auf ein anderes Konto zugreifen möchte.

Mit dem Drop-down-Menü ist es jetzt möglich, zwischen den Accounts zu wechseln. Gleichzeitig ist die Nutzung in verschiedenen Browser-Fenstern möglich. Aber eine Einschränkung gibt es noch, denn die Mulit-Account Funktion kann nicht auf alle Services von Google angewendet werden. Damit die Funktion angewendet werden kann, muss das Login des Multi-Accounts aktiviert werden. Unter den Einstellungen gibt es im Menü Konto den Button "Konto-Einstellungen ändern". Hier kann das Feature aktiviert werden.
Viele User werden glücklich sein, dass es nun endlich eingeführt wurde, denn so kann man beispielsweise mit seinem privaten und geschäftlichen Konto gleichzeitig arbeiten.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.