Blaue Linien bei der Weiterleiten und Antwort Funktion von Outlook

Outlook

Beim Antworten oder Weiterleiten einer Nachricht taucht eine lange, blaue Linie neben dem Text der original Nachricht auf. Auch mit den Funktionen makieren und löschen verschwindet die Linie nicht. Wie kann man diese Linie entfernen?

Die blaue Linie wird automatisch gesetzt wenn die Option „ein Präfix vor jede Zeile der original Nachricht setzen“ für das Antworten und/oder Weiterleiten von Nachrichten ausgewählt ist.

Um dies zu ändern sind folgende Schritte notwendig:

Outlook 2007 und älter:
Extras -> Optionen -> Einstellungen -> Email Optionen -> „Beim Antworten und Weiterleiten

Outlook 2010 – 2016:
Datei – > Optionen -> EMail – > Optionengruppe: Antworten und Weiterleiten

Die Option muss auf  „Text der ursprünglichen Nachricht beifügen“ umgestellt werden. So wird die original Nachricht weiterhin der EMail angehängt, jedoch ohne die blaue Linie.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Blaue Linien bei der Weiterleiten und Antwort Funktion von Outlook: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,50 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kommentar zu “Blaue Linien bei der Weiterleiten und Antwort Funktion von Outlook

  1. neo4matrix

    Schöner Beitrag. Danke.

    Schön wäre aber noch zu wissen, wie ich eine solche blaue Linie manuell in ein Mail einfüge…

    Wenn man z.B. ein „NurText“-Mail weiterleitet und es in HTML ändert, fehlen die blauen Linien zum trennen der einzelnen Mail unten.

    Meine Notlösung ist: ein paar Underline’s „_____________“ schreiben und dann ENTER. Dann gibt es eine fette schwarze Linie. Die blaue feine Linie würde mir aber besser passen.

    mfg
    neo4matrix

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.