Das Adressbuch in Windows Live Mail pflegen

Windows Live Mail

Arbeitet man regelmäßig mit Windows Live Mail, lohnt sich mit Sicherheit auch die regelmäßig Pflege des Adressbuches – was  leider aber einige lästige Angelegenheit ist. Gut, dass Windows Live Mail seine Benutzer hier unterstützt, und zwar automatisch.

Sobald man auf eine E-Mail das dritte Mail antwortet, fügt eine Programmroutine von Windows Live Mail den Empfänger der E-Mail automatisch zu den Kontakten des Adressbuches hinzu. Und das scheint für viele Benutzer auch sinnvoll zu sein: Zu den Kontakten werden nur "vertrauenswürdige"  Kontakte – im Sinne einer mehrmaligen Konversation –  hinzugefügt.

Ändern kann man diese Funktion nicht, nur ein- und ausschalten. Dazu navigiert man in der horizontalen Menüleiste über "Extras" zu "Optionen". Sieht man keine Menüleiste, lässt sie sich durch das Drücken von ALT einblenden. In den Optionen angekommen, wechselt man in den  Reiter "Senden".

Hier findet man auf der linken Seite den Eintrag "Adresse nach der dritten Antwort automatisch in das Adressbuch übernehmen". Um diese Einstellung zu deaktivieren, entfernt man einfach den Haken auf der linken Seite vor dem Eintrag. Danach reicht ein Klick auf  "Übernehmen" und "OK", schon sind die Einstellungen geändert.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.