Das IncrediMail-Team benötigt Eure Hilfe!

Tipps zu IncrediMail

Software ist kompliziert und um ihre Fehler herauszufinden, bittet Euch das Team der IncrediMail-Entwickler um konkrete Hilfe. Um die Fehlerursachen genau zu lokalisieren, benötigt wir Informationen über das benutzte Windows-Betriebssystem wie auch zur IncrediMail-Installation.

Damit Euch die Hilfe so leicht wie möglich gemacht wird, haben wir das Programm "ImInfo"-Tool geschrieben – dieses Programm sammelt die für die Fehlerlokalisierung nötigen Informationen und speichert sie in der Datei "IMData.cab"-Datei.

Das Programm "ImInfo" sammelt dabei aussschließlich technische Informationen, wie die aktuell installierte IncrediMail-Installation, der verwendete Flashplayer, Windows-Version und Informationen zur Verzeichnisstruktur der IncrediMail-Installation sowie zur Größe des benutzen Arbeitsspeichers. Die IMInfo-Datei speichert während des Einsatzes keine persönlichen Daten, wie z. B. E-Mails, E-Mail-Kontakte oder andere private Daten.

Alle erhobenen Informationen werden auschließlich zu bestmöglichen technischen Unterstützung genutzt und stehen Dritten nicht zur Verfügung.

Helft uns, Euch zu helfen, indem Ihr das Program ImInfo-Tool http://www2.incredimail.com/contents/setup/ImInfo.exe durch die folgenden Schritte installiert:

+ Als Erstes lädt man sich die Datei "Iminfo.exe" herunter und speichert sie auf dem Desktop.

+ Danach startet man die Installation mit einem Doppelklick auf die Datei Iminfo.exe.

+ Jetzt beginnt der Prozess der Informationsgewinnung: Sobald alle benötigten Informationen aufgezeichnet sind, erscheint der "IncrediInfo-Done-Dialog". Nun klickt man einfach auf "Close" und beendet damit das Programm.

Abschließend sollte man die neu erzeugte Datei "IMData.cab" (liegt auf dem Desktop) als Anhang an eine E-Mail anfügen und dann bitte die drei folgenden Fragen so ausführlich wie möglich beantworten:

+ Welche Aktionen habt Ihr mit IncrediMail durchgeführt, kurz bevor das Problem auftrat? Versucht dabei das Geschehen so genau wie möglich zu beschreiben.

+ Taucht das Problem regelmäßig auf, sobald Ihr die oben beschriebene Aktion durchführt (zum Beispiel: immer wenn man eine E-Mail absenden will, immer während des Öffnens einer E-Mail oder immer wenn man eine E-Mail-Adresse zum Adressbuch hinzufügen will)?

+ Funktioniert das Programm nach auftauchenden Fehlern wieder fehlerfrei, wenn man weiter arbeiten will?
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.