Den Virus mit dem Online-Virenscanner finden

Nachrichten

Viele User nehmen die Sicherheit für die Internetnutzung nicht ernst genug. Sie machen keine regelmäßigen Updates für das Betriebssystem oder halten ihre Antivirussoftware nicht aktuell.
Jeder weiß aber, dass sich Viren auf dem Computer schnell "breitmachen" können, vor allem dadurch, das E-Mail Anhänge ohne Virusprüfung geöffnet werden.
Wenn der Computer dann irgendwann nicht mehr ordentlich läuft, ist es das Naheliegendste, dass sich ein Virus eingefangen worden ist.

Da lohnt es sich, einen Online-Scanner zu nutzten. Dieser Dienst wird immer auf dem neusten Stand gehalten. McAfee ist ein kostenloser Online-Virenscanner und kann sofort den Rechner prüfen. Auf der Seite http://home.mcafee.com/Downloads/FreeScan.aspx kann auf den Knopf "Scan Now" geklickt werden, sollte "ActiveX control" installiert sein, läuft die Prüfung sofort. Andernfalls muss dieses erst installiert werden.
Mit dem Online Virenscanner sollte aber nicht auf eine Antivirussoftware verzichtet werden, denn dieser ist kein Ersatz dafür. Schließlich schalten sich diese sofort ein, wenn beispielsweise der Anhang einer E-Mail Schädlige enthält.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kommentar zu “Den Virus mit dem Online-Virenscanner finden

  1. Anonymous

    hallo, ich habe lange und gerne mit mcaffee gearbeitet. doch leider verträgt er sich nicht mit einigen security softwares. schade! Gruss diego

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.