Doppelte Einträge bei Gmail leichter finden

Tipp

Bei Gmail ist es jetzt einfacher, die doppelten Kontakteinträge zusammenzuführen, denn der Kontaktmanager bei Gmail ist von Google überarbeitet worden. Nun kann auf der Startseite von "Gmail Contacts" ein Button mit dem Namen "Doppelte Einträge suchen" oder auch "Find duplicates", gefunden werden.

Klickt man auf diesen Button, wird automatisch von Google in den Kontakten nach Einträgen gesucht, die doppelt oder auch dreifach vorhanden ist. Ist dann die Liste mit den mehrfachen Einträgen erstellt, werden die Kontakte angeklickt. Wird nun auf "Zusammenführen" oder "Merge" geklickt, werden die Kontakte zusammengefasst. So müssen User von Gmail nicht mehr, wie es schon seit Längerem möglich ist, die einzelnen Kontakte zusammenführen, sondern kann dies mit einem Klick erledigen.
Es fällt auf, dass Google seinen E-Mail Service immer wieder ein wenig vereinfacht, sodass die User ihre E-Mails und Kontakte wesentlich einfach er bearbeiten können. Ein großer Vorteil, denn so kann Google auch davon ausgehen, dass die Kunden nicht zu einem Anbieter wechseln, der schon diese einfachen Funktionen hat.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.