Ein Bild direkt in Google Mail einbinden

Google Mail

Lange Zeit war es möglich, Bilder via Google Mail nur als Anhang zu verschicken. Aber seit Neuestem gibt es eine Möglichkeit, Bilder direkt in die Nachricht einbinden zu können. Es handelt sich um eine Erweiterung, die in den Labs zu finden ist. Damit dieses Lab installiert werden kann, ruft man das Menü der Google Labs über das Zahnradsymbol in der oberen rechten Seite auf.

Hier wird "Bilder einfügen" aktiviert. Wechselt man nun wieder in sein Google Mail und klickt auf "E-Mail schreiben", dann kann man in der Leiste der Icons ein Symbol finden, dass für den Upload der Bilder benötigt wird. Wird dieses angeklickt, öffnet sich ein neues Fenster, über das die Bilddatei von der Festplatte des Rechners ausgewählt und geladen werden kann. Dann fügt man das Bild in die Textnachricht ein und kann es hier auch in seiner Größe verändern. Durch diese Möglichkeit können auch Grußnachrichten direkt versendet werden, ohne erst einen Anhang erstellen zu müssen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.