Facebook-Chat: Es ist ein Virus unterwegs

Viren

Viele Chatten über Facebook. Man tauscht sich mit Freunden aus, lästert, hat Spaß und vieles mehr. Jetzt aber muss man wirklich aufpassen, wenn man von einem Freund eine Nachricht mit "Hi" bekommt. Anschließend wird nämlich eine Nachricht mit "Wanna lough?" geschickt. Hier wird der Empfänger sicherlich mit einem "ja" antworten. Warum auch nicht, schließlich handelt es sich um einen Bekannten, mit dem man hier schreibt.
 

Anschließend erhält man eine Nachricht mit einem Link, der oftmals auch unsichtbar ist. Wer hierauf klickt, der wird auf eine gefälschte YouTube Seite oder Ähnliche, weitergeleitet. Das Video wird nicht angezeigt und man wird aufgefordert, den Videotreiber zu aktualisieren. Dann wird man die Meldung erhalten, dass der Flash-Player installiert wurde, aber das ist ein Fehler, denn es hat sich der Virus installiert. Es handelt sich um einen Trojaner, bei dem noch nicht genau bekannt ist, welchen Schaden er explizit anrichtet. Also sollte man derzeit sehr vorsichtig sein, wenn man sich im Chat von Facebook bewegt.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.