Fehlermeldung MSVCP90.dll nicht gefunden bei AntiVir

Viren

Antivir Free von Avira gehört zu den besten Virenschutzprogrammen für den Computer. Dennoch kann es auch hier zu Problemen kommen. Eine Fehlermeldung kann beispielsweise "Prozedureinspruchpunkt wurde in der DLL MSVCP90.dll nicht gefunden" lauten. Viele Anwender stehen dann erst einmal vor einem Problem, weil sie natürlich nicht wissen, was nun zu tun ist.

Es handelt sich hier um einen Installationsfehler, der beim Installieren der Avira Supportdatenbank auftreten kann. Diese startet eigentlich mit dem Start von Avira Antivir. Ist das Visual C++ 2008 SP1 Paket nicht mit installiert worden, erscheint die genannte Fehlermeldung. Eigentlich sollte sich das Paket eigenständig installieren. Sollte dies nicht funktioniert haben, dann kann man es manuell installieren. Hierfür muss man sich Microsoft Visual C++ 2008 SP1 Redistributable Package herunterladen und dann installieren. Nach der Installation muss der Rechner neu gestartet werden. Dann sollte der Fehler behoben sein und Avira ohne Fehlermeldung starten. Andernfalls ist es empfehlenswert, Avira zu deinstallieren und nochmals vollständig neu zu installieren.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.