GDirections: Ortsanzeige in Thunderbird mit einem Klick

Thunderbird

Signaturen mit Adressdaten sind mittlerweile häufig verbreitet – was gibt es besseres, als mit einem Streich auf der Landkarte zu erfahren, wo der andere wohnt und wie man dorthin kommt.

Genau dies ermöglicht die Erweiterung "Gdirections". Sie steht auf mailhilfe.de zum Download bereit, und man installiert sie auf dem üblichen Wege.

Einmal installiert,  wechselt man über "Extras" >> "Add-ons" zu den Einstellungen der Erweiterung.  Dort trägt man nun unter "Home Address" seine Heimatadresse, bspw.  Kettwigerstr 32,  45147 Essen,  als Startpunkt ein und bestätigt dies mit "OK".

Mal angenommen, eine E-Mail kommt an, man sieht die Adressdaten des Absenders in der Signatur – jetzt markiert man die Adresse, öffnet danach mit einem Rechtsklick das Kontextmenü und klickt auf "GDirections" >> "From Citgoset to "markierte Zieladresse" – schwupps öffnet sich Googlemaps im Standardbrowser mit dem gesuchten Ort und dem Weg von der Heimatadresse bis dorthin.

Als zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten sind Tastaturkürzel und verschiedene Kartenanbieter (Google, Yahoo und Mapquest) möglich.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.