Google hinterfragt die Qualität von Google Talk

Google Mail

Google Talk ist eine Funktion des Webmailers Gmail. Mit dieser kann telefoniert aber auch eine Videokonferenz abgehalten werden. Google hinterfragt nu, wie es mit der Gesprächsqualität aussieht und möchte anhand der Ergebnisse den Service für die User verbessern. Skype ist schon ein Audio-Visueller Desktop-Service, dem sich Google nun nähern möchte. Zuletzt wurde am 30. April diesen Jahres von der neuen Funktion  Google Talk im Google Watch Blog berichtet.

Nun hat sich auch der erste Schritt getan, allerdings hat dieser wenig mit Skype zutun. Google Talk ist also eingerichtet worden und sollen die User über ein Formular ihr Feedback geben. Dafür ist in den Chat ein 5-Sterne-System integriert worden. Außerdem haben User auch die Möglichkeit, ausführlich die Qualität von Google Talk in Gmail zu bewerten. So kann beispielsweise angegeben werden, ob das Audio vielleicht kratzig ist, ob Echos ankommen oder vielleicht das Video stehen geblieben ist. Google möchte selbstverständlich auf diese Weise herausfinden, ob und wie gut die neue Funktion von Gmail funktioniert, um eventuell Verbesserungen vornehmen zu können.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.