Google Mail: Einstellung auf Deutsch – Anzeige auf Englisch

Google Mail

Es gibt einige Anwender von Google Mail, die ihren Account auf Deutsch eingestellt haben. Der Account aber wird immer noch auf Englisch anzeigt. Hier stellt man sich natürlich die Frage, woran dies liegen kann. Das Problem liegt darin, dass man für die verschiedenen Services bei Google Mail auch unterschiedliche Sprachen einstellen kann. Eventuell hat man die Deutsch-Einstellung nur für einen der Services gemacht.

Wer aber den Webmailer komplett auf Deutsch nutzen möchte, der sollte hier klicken. Allerdings kann es auch sein, dass die Einstellung auf Deutsch bei einigen Services, wie beispielsweise auch beim Notizbuch, nicht möglich ist. Dennoch besteht die Möglichkeit, den Parameter zu erweitern. Hier müsste dann "http://google.com/notebook?hl=de" eingegeben werden. Dann ist auch das Notizbuch in Deutsch verfügbar. Weitere Einstellungsmöglichkeiten gibt es allerdings nicht. Sollte der Parameter auch nicht funktionieren, müsste man sich also mit dem Englischen zurechtfinden. Eigentlich ist das Englische relativ leicht zu verstehen, andernfalls könnte auch der Übersetzer genutzt werden, damit einzelne Vokabeln übersetzt werden können.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.