Google Mail erhält Funktion von Google+

Google Mail

Google wird seinen E-Mail Dienst mal wieder mit einer neuen Funktion ausstatten. Es handelt sich dabei um das soziale Netzwerk des Suchmaschinenriesen. Google+ soll in Google Mail integriert werden. Schon seit Monaten hat der Konzern versichert, dass das soziale Netzwerk in das komplette Produktangebot integriert werden soll. Die Einbindung von Circles ist nun erfolgt.

Bemerken werden diese Änderung allerdings nur jene, die auch aktiv bei Google+ tätig sind. Durch die Integration ist es den Nutzern möglich, ihre Circles ganz leicht zu erweitern und die Nachrichten sowie Kontakte nach den entsprechenden Gruppen zu sortieren. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, dass die Nachrichten in den Circles durchsucht werden. Man kann sich aber nicht nur die geöffnete Nachricht ansehen, denn gleichzeitig sieht man auch, welchen letzten Eintrag der Absender bei Google+ gemacht hat. Hat man ein Bild per E-Mail erhalten und möchte dies beim sozialen Netzwerk veröffentlichen, kann es nun über den Fotostream hochgeladen werden. Für die angegeben Circles ist das Bild dann sichtbar. Auch werden die Kontakte aktualisiert und im Adressbuch des Clients gesichert. Eigentlich sollte bei allen die Integration bereits erfolgt sein. Andernfalls ist ein wenig Geduld aufzubringen, das Feature wird kommen.
 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.