Google Mail: Telefonieren auch in Österreich möglich

Google Mail

Wer in Österreich Google Mail nutzt, wird sich freuen, denn nun ist auch hier die Funktion des Telefonierens aktiviert worden. Festnetz- und Handytelefonate können also nun auch aus der Anwendung heraus geführt werden. Damit ist Google Voice das erste Mal in Österreich verfügbar. Durch ein grünes Telefonsymbol, das sich unter der Chatleiste befindet, kann erkannt werden, dass Google Voice bereit ist.

Die Installation ist denkbar einfach, denn es müssen eigentlich nur die Nutzungsbedingungen akzeptiert und die Installation ausgeführt werden. Ist die Installation beendet, kann das Programm geöffnet werden. Anschließend gibt man die Telefonnummer ein und kann lostelefonieren. Das Prinzip läuft ähnlich wie bei Prepaid. Hier muss auch das Guthaben erworben werden. Hierfür wurde eine separate Webseite eingerichtet. Die Preise für Festnetztelefonate sind ein wenig höher als bei Skype, aber günstiger für Mobilfunk. Die Technik basiert auf der Voice-over-IP-Technologie, die auch von einigen Providern genutzt wird. In einigen Testberichten hat der Telefondienst von Google Mail sehr gute Note erhalten.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.