Hacker verkünden dritten Weltkrieg

Viren

In den Spam-Nachrichten heißt es, Russland habe damit den "dritten Weltkrieg eingeleitet". Ein verlinktes Video zeige die Reaktion von US-Präsident Gerorge W. Bush. Tatsächlich verbirgt sich hinter der Nachricht aber ein Köder, um möglichst viele mit Viren zu verseuchen.

Die Sicherheitsexperten von Sunbelt warnen vor der neuesten Masche von Internetkriminellen. Es werden massenhaft eMail mit der  Betreffzeile "The Russians used nuclear weapon against Georgia". verschickt. Das Fiese: Der vertrauenswürdige Link cnnworld.org/xxx führt auf eine perfekt gefälschte CNN-Seite, auf der ein vermeintliches Video von Bush angeschaut werden kann. Doch das hat es in sich.

Wer nun die Seite aufruft,wird mit einen spez. Code zur Installation aufgefordert.Dahinter versteckt sich aber ein Virus der sofort  den PC unter die Kontrolle des Hacker bringt.Bis jetzt ist noch unklar wer hinter der Attacke steckt,eins wurde aber schon rausgefunden:Der Server steht im Iran.

Darum niemals Links und Emails anklicken die man nicht kennt und sein Mailprog. Nur auf Text anzeige stellen.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.