Hotmail: Abwesenheitsnotiz wieder aktiv

Tipp

Im April 2010 wurde die Abwesenheitsnotiz auf hotmail.de aufgrund von Spam-Problemen deaktiviert. Mittlerweile ist die Funktion überarbeitet worden und steht dem Nutzer wieder zur Verfügung.

Um eine Abwesenheitsnotiz zu erstellen, geht man wie folgt vor:

+ Nachdem Login bei hotmail.de navigiert als erstes  zum “Posteingang“.

+ Danach klickt man oben rechts auf  “Optionen” und wählt dort “Weitere Optionen” aus.

Hotmail_Optionen.jpg
Bild:Hotmail-Optionen.jpg

+ Unterhalb des Eintrags “Konto verwalten” ist der Punkt “Automatisierte Abwesenheitsnotizen senden” auszuwählen.

Hotmail_automatisierte_Abwesenheitsnotizen.jpg
Bild: Hotmail-automatisierte-Abwesenheitsnotizen.jpg

+ Anschließend sind sowohl Einstellungen vorzunehmen, wie  auch der Text der Abwesenheitsmitteilung einzugeben.

Hotmail_automatisierte_Abwesenheitsnotizen_Einstellungen.jpg
Bild: Hotmail-automatisierte-Abwesenheitsnotizen-Einstellungen.jpg

+ Wichtig ist dabei, den Haken bei der  Einstellung “Abwesenheitsnotiz nur an meine Kontakte senden” gesetzt zu lassen. Warum? Mehr zum Thema findet man auf Mailhilfe.de im Beitrag “Urlaubsvertretung per Email“.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.