Hotmail: Abwesenheitsnotiz wieder aktiv

Tipp

Im April 2010 wurde die Abwesenheitsnotiz auf hotmail.de aufgrund von Spam-Problemen deaktiviert. Mittlerweile ist die Funktion überarbeitet worden und steht dem Nutzer wieder zur Verfügung.

Um eine Abwesenheitsnotiz zu erstellen, geht man wie folgt vor:

+ Nachdem Login bei hotmail.de navigiert als erstes  zum „Posteingang„.

+ Danach klickt man oben rechts auf  „Optionen“ und wählt dort „Weitere Optionen“ aus.

Hotmail_Optionen.jpg
Bild:Hotmail-Optionen.jpg

+ Unterhalb des Eintrags „Konto verwalten“ ist der Punkt „Automatisierte Abwesenheitsnotizen senden“ auszuwählen.

Hotmail_automatisierte_Abwesenheitsnotizen.jpg
Bild: Hotmail-automatisierte-Abwesenheitsnotizen.jpg

+ Anschließend sind sowohl Einstellungen vorzunehmen, wie  auch der Text der Abwesenheitsmitteilung einzugeben.

Hotmail_automatisierte_Abwesenheitsnotizen_Einstellungen.jpg
Bild: Hotmail-automatisierte-Abwesenheitsnotizen-Einstellungen.jpg

+ Wichtig ist dabei, den Haken bei der  Einstellung „Abwesenheitsnotiz nur an meine Kontakte senden“ gesetzt zu lassen. Warum? Mehr zum Thema findet man auf Mailhilfe.de im Beitrag „Urlaubsvertretung per Email„.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.