IncrediMail 2: Fastsearch – die schnelle Suche

Tipps zu IncrediMail

Mit der unlänst erschienenen IncrediMail Version 2 erhalten Nutzer des beliebten E-Mail-Programmes eine neue Suchfunktion: eine effektive und schnelle Suche wird versprochen.
 

Während des ersten Draufblicks auf die Suchfunktion fällt vor allem die übersichtlich gestaltete Bedienoberfläche der Suche auf. Man erreicht sie in der horizontalen Menüleiste über "Bearbeiten" >> "Erweiterte Suche" oder auf die schnelle Art mit dem Tastaturkürzel Strg + Shift + F.

Fastsearch.jpg
Bild: Fastsearch.jpg

Vor allem die in Registern organisierte Optionsliste zum Einschränken der Suchergebnisse in Anhängen hat es in sich. Von nun an ist macht es keine Mühe mehr in Anhängen einer E-Mail zu suchen, denn man spart sich das Öffnen der infrage kommenden Mails sowie das anschließende Nachschauen, ob sich hier denn der richtige Anhang verbirgt. Anstelle dessen hat man nun die Option, schon im Vorfeld die Suche auf einen bestimmten Typ von Anhang einzuschränken – und zwar, indem man auf einen bestimmmten Dateityp filtert. Zum Beispiel weiß der Benutzer, dass er in den letzten Monaten ein besonders interessantes Bild bekommen hat, wann genau und von wem – daran kann er sich nicht erinnern. Über die neue Suchfunktion kann er nun in den Registerkarten das Bildformat Jpg als Anhang aktivieren und schon werden alle E-Mails angezeigt, die ein oder mehrere Bilder als Anhang besitzen. Das verkürzt die Suchzeit ernorm.

Mögliche Filteroptionen sind (von links nach rechts in IncrediMail):

+    Nur E-Mails mit Anhang
+    Nur E-Mails mit MsOffice-Dokumenten
+    Nur E-Mails mit Bilddateien
+    Nur E-Mails mit Musikdateien
+    Nur E-Mails mit Zip-Archiven
+    Nur E-Mail mit Word-Dateien
+    Nur E-Mails mit Excel-Dateien
+    Nur E-Mails mit Powerpoint-Dateien
+    Nur E-Mails mit Txt-Dateien
+    Nurz E-Mails mit Pdf-Dateien

Darüber hinaus bestehen noch andere Filtermöglichkeiten, wie zum Beispiel die Einschränkung der Anzeige auf E-Mails mit Markierung, Antworten oder weitergeleitete Mails etc.

Oberhalb der Registerkarten befinden sich noch weitere Suchoptionen. Weiß man also vor der Suche schon mehr über die gesuchte Mail, kann man natürlich über die Eingabefelder "Von", "An", "Betreff" die Suche einschränken oder man erreicht gleiches durch die Einschränkung auf bestimmte Ordner, in denen die E-Mail liegen könnte. Der besondere Clou – eine Suche nach bestimmten Textpassagen in der Mail ist auch möglich.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Kommentar zu “IncrediMail 2: Fastsearch – die schnelle Suche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.