Incredimail Backup, so sichern Sie Ihre Daten.

Tipps zu IncrediMail

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten Ihre Nachrichten, Briefpapiere (Letter), Adressen und Grafiken etc. von Incredimail zu sichern.

Seit der Incredimail Version 1107 unterstützt das Programm eine Backup Möglichkeit. Diese können Sie unter dem Menüpunkt Datei/Übertragung von Daten und  Einstellungen/Übertragung zu neuem Computer, aufrufen, allerdings werden die Skins und Melder nicht mit gesichert. Wenn Sie diesen Menüpunkt ausgewählt haben, werden Ihre
Daten in eine Datei geschrieben. Für diese müssen Sie ich dann einen geeigneten Speicherplatz aussuchen.

Um Ihre gesicherten Daten wieder in Ihr Incredimail “zurück zu spielen” müssen Sie in das Menü Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung
vom alten Computer
gehen und wählen Sie dort Ihre Sicherungsdatei  aus.

Falls Sie die Datei auf eine CD brennen, müssen Sie darauf achten, dass Sie beim Importieren Ihrer Daten den Sachreibschutz von der gesicherten Datei wieder entfernen. Das können Sie erreichen, indem Sie die Datei von der CD wieder auf die Festplatte kopieren. Im Windows Explorer klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die Datei und gehen in dem Menüfeld auf Eigenschaften. Hier entfernen Sie dann das Häcken bei “Schreibgeschützt“.

 

Perion bietet auch eine Lösung mit IncrediMail Backup an.

Eine weitere Möglichkeit bietet Ihnen z.B. das Programm Eazy Backup. Mit diesem Programm sichern Sie Incredimail Daten:

https://www.mailhilfe.de/tools-file-428-.html

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare zu “Incredimail Backup, so sichern Sie Ihre Daten.

  1. AnnaRenate

    Ich möchte Incredimail 2.5 sichern Die Funktion Datei/Übertragung von Daten und Einstellungen/Übertragung
    zu neuem Computer gibt es bei mir nicht. Nur vom alten Computer.
    Auch der Versuch Import Export funktioniert nicht.
    Nachrichten Importieren: Meldungen importieren. Angezeit wird Nachricht importieren. Auswahmöglichkeit Windows Live Mail oder IncrediMail IM doppelt angeklickt. Die Möglichkeit zum einstellen in einen Ordner wird angezeigt.
    Ich wähle einen Ordner aus klicke auf weiter ein Feld öffnet sich.
    Alle Ordner bzw. gewählte Ordner. Ich klicke gewählte Ordner an in einen Ordner importieren. Das Feld zum importieren bleibt grau. Keine Möglichkeit.
    Was kann ich denn da nur machen? Ich habe IncrediMail Premium

    Antwort
  2. Hennig Karl-Heinz

    IncrediMail immer wieder Prtobleme. Das muss nicht sein, weil diese Programm gefallen mir und darf nicht verlieren. Und ich bin verwirrt, warum muss man immer wiedere suchen und reparieren und keiner hilfst mir das. Es sollen diese Programm stabil sein und nicht wieder instabil sein.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.