IncrediMail – Links in Nachrichten können nicht angeklickt werden

Tipps zu IncrediMail

Manchmal kann es passieren, dass Links nicht mehr korrekt angezeigt werden oder nicht mehr angeklickt werden können. Manchmal ist der Link zwar noch als solcher dargestellt, es öffnet sich beim Anklicken jedoch kein Browser. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern es kostet auch Zeit, den Link erst zu markieren, zu kopieren und dann per Klick in die Adresszeile des Browsers einzufügen. Damit dieses Problem zukünftig nicht mehr auftritt, gibt es eine einfache Anleitung.

 

Was tun, wenn ein Link nicht mehr angeklickt werden kann?

Dieser Fehler kann mit jedem E-Mail-Programm auftrete und ist kein spezielles Problem von IncrediMail. Auch Outlook, Thunderbird und Windows-Mail können Probleme mit der korrekten Darstellung von Links haben. Normalerweise ist daran nicht eine Einstellung des E-Mail-Clienten schuld, sondern es gibt Probleme mit dem Browser, da Programmbestandteile der Software zu korrekten Darstellung von E-Mail verwendet werden können. Wurde beispielsweise ein neuer Browser installiert, reicht es unter Umständen schon aus, den alten Browser als Standard-Browser festzulegen, um das Problem zu beheben. Wie genau der alte Browser unkompliziert wieder als Standard-Browser eingestellt werden kann, zeigt diese Anleitung in 8 Schritten.

Wiederherstellung der Links in E-Mail-Programmen unter Windows Vista und Windows 7:

1. Öffnen Sie das Windows-Menü.
2. Geben Sie "Standardprogramme" (ohne Anführungszeichen) unter Suche starten.
3. Klicken Sie auf "Standardprogramme" unter dem Menüpunkt "Programme".
4. Nun klicken Sie auf Standardprogramme festlegen.
5. Markieren Sie "Internet Explorer" unter Programme.
6. Klicken Sie auf "Dieses Programm als Standard festlegen".
7. Nun klicken Sie auf OK.
8. Schließen Sie das Fenster mit dem Namen "Standardprogramme festlegen"

Natürlich kann hier auch ein andere Browser als Standard-Browser festgelegt werden. Damit Nachrichten in IncrediMail korrekt dargestellt werden, empfiehlt es sich jedoch, den Internet Explorer auszuwählen und als Standard-Browser zu verwenden. Auch Probleme mit anderen E-Mail-Clienten lassen sich auf diese Weise lösen, da diese unter Umständen auf die gleichen Einstellungen des Betriebssystems zurückgreifen wie IncrediMail.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

3 Kommentare zu “IncrediMail – Links in Nachrichten können nicht angeklickt werden

  1. MattyRecht

    Das mag wohl so sein, das es sich bei: E-Mail-Programmen unter Windows Vista und Windows 7 ginge! Aber warum geht das bei XP nicht! Denn seit dem man den Spamfilter einsetzt ist die gleiche Ka….

    Man kann nicht mehr die geschriebene eMails lesen anklicken etc. Was ist da eigentlich los? Ich denke mir mal da haben die NSA Inselaffen GB ihre Drecksfinger zum Ausspähen dahinter, weil sie einem jedem Computer konstruktiv ausforschen, auch hier diese unwichtige Mails durchlesen! Merkel wie Schröder und Helmut Schmidt, sind schon seit Beginn des Bestehens der Computerwelt von der billigen NSA Nachahmer der Inselaffen GB ausgespäht worden!

    Und weil die das mit illegalen Software tätigen wie der Rechtsverdreher C*U Regensburg der etliche betrügerische Abmahnungen durch Redtupe sich heimisch dadurch machte, nicht auch im Besitz sein durfte solcher illegalen Software, kann er auch dadurch was auch andere hier Deutsche Firmen machen Rechtsanwaltskanzleien illegal sich bewegen in offenem Betriebssysteme der Computers aller Leute, auch der BND Verfassungsschutz, ja alle, dies wissen!! So einfach ist das hier auf dieser Welt!!

    So, Und da kommen nun mal solche Fehler ungemein zustande, wie: Das man sich den Spamfilter kauft, und das Incredimail- Programm Tücken bekommt, wie, dass man dann die geschriebenen gespeicherte Mail zwar anklicken kann, aber nichts mehr sieht. Und das kann auch der IncrediMail- Support weder verstehen noch beantworten was da los ist!! IncrediMail müsste sich mal solangsam mehr auf dem Weg machen können, Sicherheit besser zu führen, als es jetzt unmöglich ist undurchschaubar auch ist, was zu machen, da auch die Iconen schwer finden kann zum Umstellen der Sachen. Abhilfe verbessern, die man so nie erhalten kann, viele Schreiben zwar hier was rein, ist aber tatsächlich nichts haltbares oder verwendbares, zur Verbesserung gedacht!

    Es ist jetzt an der Zeit, der NSA und deren Nachahmer GB das Handwerk zu legen Software zu bauen, um das sie nichts mehr ausforschen abhören und nichts mehr sehen können illegal willkürlich und betrügerisch vor allem davon abzubinden sind für die Zukunft, solcher Software herzustellen zu müssen dringlich schnell, damit man ruhig am Computer arbeiten wieder kann!

    Noch eins Leute: Wer Abmahnungen von Rechtsverdreher in dieser Art und Weise erhält mit auch einer fingierten Unterlassungserklärung, bitte ich alle diese in dem Eimer der Müllentsorgung zu schmeißen, denn mehr Wert hat sie auch nicht! Immer steht´s drauf ankommen lassen, man kann sich auch dann an mich ruhig wenden.

    Jeder hat das Recht sich das zu download zu betreiben soviel solang wie und sooft, wie er das will er das also vermag zu tätigen zu können, auch für Freunde Bekannte, so und hierauf kommt es immer an, man darf es nicht Gewerbsmäßig oder in einer dann Tauschbörse vervielfältigen über bei 50 Mann, dass ist also nur eigen gedacht für einen Privaten Bekanntenkreis der nicht über die Zahl 200 übersteigen sollte, somit geht das!
    Zur selbst Anschaulichkeit in eigener Sache!

    Urheberrecht ist zudem nur dadurch in der Musikbranchen künstlich hochgeschraubt worden, weil die nur alleine den Grund dafür haben, sich Gelder zu Rauben zu stehlen und neuere Geschäftsentwicklungen betrügerisch wie Gaunerhaftigkeit agitatorisch abkassieren können daran, wie auch sich dadurch, durch eben diesen falschen Irrtum dessen betrügerisch unterdrücken planmäßig vorspiegeln um andere Unwissende ausnehmen wie Weihnachtsgänze der Nation..

    Wer aber weiß, dass man wieder die Links bei IncrediMail wieder sehen kann meldet sich bitte darauf, sage mein Dank im voraus… MattyRechts

    Antwort
  2. Lutz Grande

    Effekte im Ordner Ansicht können nicht angeklickt,aktiviert werden.Zum Beispiel,Ordner „gelöschte Objekte“ leeren(Müllauto)usw.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.