IncrediMail und gemeinsam Termine verabreden

Tipps zu IncrediMail

Offengestanden: Eine Möglichkeit, mit anderen Terminabsprachen über eine Kalenderfunktion zu treffen, ist mit IncrediMail nicht oder nur etwas umständlich möglich – leider. Hier bietet sich jedoch ein kleiner Umweg mit einer Webbasierten Technik namens Doodle an. Der Vorteil: Man spart sich das ewige Hin und Her per E-Mail, zudem ist der Dienst kostenlos, und man muss sich noch nicht einmal registrieren.

Wie funktioniert es? Man besucht als Erstes die Haupseite von Doodle – bspw. Http://doodle.de .

+    Hier erzeugt man zuerst eine Umfrage – einen Poll, vergibt einen aussagekräftigen Titel und schreibt noch kurz das Anliegen in die Textbox darunter.

+    Im nächsten Schritt wählt man den für die Verabredung passenden Zeitraum aus – das wären hier in der Vorauswahl ein oder mehrere Tage im  Kalender.

+    Vorausgesetzt es handelt sich um eine Absprache für einen Zeitpunkt an einem Tag, kann man im dritten Schritt verschiedene Zeitpunkte für diesen Tag festlegen.

+    Nachdem man auf "Finish" geklickt hat, bekommt man einen Link für die gemeinsame Umfrage, den man nun per E-Mail an die Beteiligten senden kann.

Von nun an können alle Beteiligen den Link in Ihren Webbrowser kopieren, die Seite besuchen – und abschließend den für sie passenden Zeitpunkt auswählen.

termine_mit_doodle.jpg
Bild: doodle-termine.jpg

Das Ergebnis visualisiert den einzig passenden Zeitpunkt für ein gemeinsames Treffen sehr deutlich: 12:30 Uhr am 31.07. Natürlich kann man noch die Einträge noch kommentieren etc. Einfach mal ausprobieren – es lohnt sich. Mehr Informationen zu Doodle findet man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Doodle
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.