Kontakte Widget in Google Mail aktiviert

Google Mail

Für viele Google Mail Nutzer gibt es eine Neuerung. Es wurde nämlich das Kontakte Widget (People Widget) aktiviert. Im Mai hatte Google die Funktion schon angekündigt und geplant war, dass sie schon längst verfügbar sein sollte. Jedoch hat das Rollout länger gedauert, wodurch sich erst jetzt die Aktivierung ergeben hat. Einigen Lesern ist nun mitgeteilt worden, dass bei ihnen die Funktion aktiv ist.

In der Sidebar wird auf der rechten Seite das Widget eingefügt. Hier werden verschiedene Dinge gelistet. Durch das People Widget kann man schneller auf die letzten Mails eines Kontaktes zugreifen, Chats starten, Dokumente von Google Docs öffnen und auch einen Voice- oder Video-Chat beginnen. Die Sidebar bleibt auch beim Scrollen sichtbar. Erhalten bleibt mit dem Update auch die Menüleiste mit den Funktionen Archivieren, löschen, Spam melden, Wichtigkeit Indikatoren und Labels. Auch bleiben einige andere Aktionen bei langen E-Mails erhalten. Dadurch kann man auch ohne ständiges Scrollen auf verschiedene Funktionen zurückgreifen. Das Kontakte Widget ist noch nicht bei allen Usern aktiviert, sollte aber in der nächsten Zeit auch verfügbar werden.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.