Mails verschiedener IncrediMail Identitäten austauschen

Tipps zu IncrediMail

Folgende Situation: Mal angenommen, man arbeitet mit mehreren Identitäten in IncrediMail. Nun möchte man eine der Identitäten aufgegeben, aber nicht auf die deren Mails verzichten. Wie lassen sich die E-Mails von der einen zur anderen Identität verschieben?

+    Im ersten Schritt befindet man sich innerhalb der alten Identität. Nun schaut man sich die Ordnerstruktur auf der linken Seite von IncrediMail an.

IM_Mails_tauschen.jpg
Bild: IM-Mails-tauschen.jpg

+    Nach einem Klick mit der rechten Maustaste auf einen der Ordner öffnet sich das Kontextmenü – danach navigiert man zu "Eigenschaften". Sofort wird einem der Speicherort der E-Mails angezeigt.

+    Man merkt sich den Ordner und navigiert jetzt im Explorer zum Speicherort der E-Mails.

IM_Mails_tauschen_1.jpg
Bild: IM-Mails-tauschen-1.jpg

+    Danach kopiert man den Ordner "MessageStore" samt Unterordner auf den Desktop.

+    Nun wechselt man zur neuen Identität. Hier navigiert man durch die horizontale Menüsleiste über "Datei" >> "Import und Export" zu "Nachrichten importieren".

IM_Mails_tauschen_2.jpg
Bild: IM-Mails-tauschen-2.jpg

+    Im nächsten Fenster wählt man "IncrediMail" als Programm aus, von dem die E-Mails zu importieren sind.

IM-Mails-tauschen-3_1.jpg
Bild: IM-Mails-tauschen-3.jpg

+    Anschließend sucht man sich im darauf folgend erscheinenden Fenster den eben gerade kopierten Ordner "MessageStore" aus.

IM_Mails_tauschen_4.jpg
Bild: IM-Mails-tauschen-4.jpg

+    Danach klickt man auf  "OK" und bestätigt anschließend mit "Weiter".

IM_Mails_tauschen_5.jpg
Bild: IM-Mails-tauschen-5.jpg

+    Nun muss man noch die Ordner auswählten, die zu importieren sind. In der Grundeinstellung  sind "Alle Ordner" ausgewählt – das ist nicht verkehrt, denn löschen kann Überflüssiges später immer noch.

+    Nachdem man über einen Klick auf die Schaltfläche "Weiter" den Transfer angestoßen hat, sollte es nicht allzu lange dauern, bis IncrediMail den Import als erfolgreich abgeschlossen meldet.

IM_Mails_tauschen_6.jpg
Bild: IM-Mails-tauschen-6.jpg

Auf diesem Weg kann man also die E-Mails zwischen verschiedenen Identitäten austauschen.

 

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.